Anzeige
Kanzlei Proff

Berlin – Beim Rookie Cup in der Hauptstadt war für die A-Jugend des VfL Bad Schwartau Schluss im Viertelfinale – zumindest spielt man nicht mehr im Konzert um den Turniersieg mit. Nachdem man im letzten Gruppenspiel am Samstagvormittag gegen die HSG Wetzlar knapp mit 16:17 (8:9) verlor und als Zweitplatzierter der Gruppe B im Viertelfinale auf den THW Kiel traf, war dort ein Weiterkommen nicht drin. Gegen die Zebras verloren die Ostholsteiner nach einem 8:12-Rückstand zur Halbzeit am Ende mit 16:18.

Am Ostersonntag geht es für die Mannschaft von Gerrit Claasen nun ab 10.45 Uhr im Horst-Korber-Sportzentrum gegen den HC Erlangen, der im Viertelfinale den Füchsen Berlin klar mit 13:22 (5:13) unterlegen war. Danach geht es direkt weiter im Spiel um Platz 5 (13.15 Uhr) oder 7 (12.15 Uhr). Der Gegner wird bereits um 9.30 Uhr zwischen der SG Flensburg-Handewitt und dem SC Magdeburg ermittelt.

Anzeige

Um den Turniersieg spielen TuSEM Essen gegen SG Kronau/Östringen und Füchse Berlin gegen THW Kiel. Diese Partien werden ebenfalls am Sonntag ausgetragen – wie das Finale um den Rookie Cup 2014.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -