Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Nach sechs Jahren wird Blazenko Lackovic den HSV Handball verlassen. Der 33-Jährige, dessen Vertrag am 30. Juni 2014 ausläuft, wird sich zur neuen Saison HC Vardar Skopje anschließen. Beim mazedonischen Meister unterschreibt der linke Rückraumspieler einen Drei-Jahres-Vertrag. „Einerseits ist es schade, den HSV Handball, die Stadt Hamburg und die Bundesliga nach so langer Zeit zu verlassen. Auf der anderen Seite bin ich aber glücklich, zu einem sehr ambitionierten Verein zu wechseln, der in den nächsten Jahren in Europa angreifen will. Skopje spielt in einer sehr guten Liga, in deren Top-Clubs starke europäische Handballer auflaufen. Dadurch ist Mazedonien zu einer Handballnation geworden. Ich freue mich auf Skopje und die Zusammenarbeit mit dem Trainer Raul Gonzalez“, äußerte sich Lackovic zu seinem bevorstehenden Wechsel.
Seit seinem Wechsel von der SG Flensburg-Handewitt zum HSV Handball in 2008 hat „Kuna“, wie er von den Fans liebevoll genannt wird, bis heute 263 Spiele für den Verein in der Bundesliga, im DHB-Pokal sowie auf internationalem Parkett absolviert und dabei 728 Tore erzielt. Mit den Hanseaten gewann er den Champions-League-Titel 2013 sowie die Deutsche Meisterschaft 2011. Außerdem erlebte er den DHB-Pokalsieg 2010 sowie die beiden Erfolge im Supercup 2009 und 2010 mit. Nach insgesamt zehn Jahren in der DKB Handball-Bundesliga verlässt der Kroate, der auch mit seiner Nationalmannschaft zahlreiche Erfolge feiern konnte, Deutschland nun in Richtung Mazedonien.
„Blazenko hat seinen Wert für uns in den vergangenen Jahren häufig unter Beweis gestellt. Doch im Sport ist es normal, dass sich die Wege auch einmal trennen und ein Spieler eine neue Herausforderung sucht. Ich habe keinen Zweifel, dass Lac bis zu seinem Wechsel einhundert Prozent für den HSV Handball geben wird“, fand HSV-Trainer Martin Schwalb lobende Worte für seinen Rückraumlinken.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -