Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – 20-Mannkader für DHB-Lehrgang nominiert. Die Zukunft des deutschen Handballs soll sich im Juni bei den entscheidenden Qualifikationsspielen gegen Polen besiegelt werden. Bis dahin müssen jedoch noch die Weichen für einen Erfolg gestellt werden. Der DHB ist vom 5. Mai bis zum 7. Mai in der Sportschule Hennef beim Lehrgang. Hierzu sind heute 20 Akteure von Bundestrainer Matin Heuberger nominiert worden. Wie bei den Testspielen gegen Ungarn im März ist auch die Nummer 1 im Tor des HSV Handball, Johannes Bitter wieder mit von der Partie. „Es stehen zunächst wichtige Partien für den HSV gegen Flensburg und den Rhein-Neckar Löwen auf dem Programm, aber ich freue mich schon auf den nächsten Schritt der Vorbereitung mit dem DHB“, so der Keeper.

Anzeige

Fahrplan bis zur Qualifikation steht
Der weitere Fahrplan der Deutschen Nationalmannschaft ist nun auch veröffentlicht worden. Nach dem Abschiedsspiel von DHB-Kapitän Oliver Roggisch am 25. Mai in der Mannheimer SAP Arena findet für die nicht am VELUX EHF FINAL4 teilnehmenden Spieler bis Donnerstag, 29. Mai, ein weiterer Lehrgang in Baiersbronn statt. Ab Montag, 2. Juni, in Frankfurt am Main geht es in die heiße Phase. Dazu gehört auch ein letzter Play-off-Test gegen Norwegen (Dienstag, 3. Juni, 17.45 Uhr, Rittal-Arena Wetzlar). Die WM-Teilnahme entscheidet sich dann in zwei Spielen gegen Polen (7. Juni, 16.45 Uhr in Danzig und 14. Juni, 15 Uhr in Magdeburg).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -