Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Sieben Tage bis zum ‚Tag der Arbeit‘ gegen Flensburg. Nach dem Rückschlag im Kampf um den zweiten Tabellenplatz gegen Magdeburg stehen in genau einer Woche die wohl wichtigsten Spiele der laufenden Saison auf dem Programm. Am 1. Mai (17.00 Uhr) freut sich der HSV Handball nicht nur auf ein Feiertags-Heimspiel, sondern auch auf ein absolutes Topspiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Flensburg. Bei bereits über 11.000 verkauften Karten ist eine Gänsehaut-Kulisse garantiert, wenn sich die Spieler des HSV Handball im direkten Duell mit Flensburg unten auf der Platte bekriegen. Ein Sieg ist für die Hamburger Pflicht, wenn sie die ‚Mission: Champions League‘ am Leben halten wollen. Wenige Tage später steigt für die Mannschaft von Martin Schwalb das nächste Spitzenspiel gegen Spitzenreiter Rhein-Neckar Löwen. Am Sonntag, 4. Mai, steigt um 20.15 Uhr in der SAP-Arena das nächste Endspiel um die Königsklassen-Qualifikation.

Anzeige

Binnen der kommenden Woche entscheidet sich also, ob der HSV Handball auf der Zielgeraden der Saison weiterhin um die Teilnahme an der Champions League in der kommenden Saison spielen wird. „Wir wissen, was auf dem Spiel steht und werden zeigen, dass die erste Bundesliga-Niederlage im Jahr 2014 ein Ausrutscher war“, gibt sich HSV-Kapitän Pascal Hens kämpferisch. „Wir müssen beide Spiele für uns entscheiden. Ich hoffe, dass die Fans uns auch nächste Woche wieder den Rücken stärken werden. Dann bin ich sicher, dass wir ein richtiges Spitzenspiel sehen werden – hoffentlich mit dem richtigen Ergebnis.“ Tickets für das Topspiel in der O2 World Hamburg gibt es hier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -