Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Handballer des VfL Bad Schwartau sind weiterhin auf Erfolgskurs. Beim feststehenden Absteiger SG Leutershausen gelang den Schwartauern ein 28:23 (14:10)- Erfolg. Der Sieg ist bereits der vierte in Folge, der das Team in der Tabelle weiter nach oben klettern lässt.

Obwohl Leutershausen bereits als Absteiger feststeht (man beantragte keine neue Lizenz für die zweite Liga), nahm der VfL auch dieses Spiel ernst und reiste bereits einen Tag vorher zum Spiel an.

Der Anfang des Spiels gestaltete sich noch ausgeglichen (6:6 nach zwölf Minuten), obwohl zu merken war, dass Jan Schult und Co. noch eine Schippe drauflegen konnten. Als es nach 14 Minuten dann 6:9 aus Sicht des Gastgebers stand, reagierte ihr Coach mit der ersten Auszeit. Bis zum Pausenpfiff konnten sich die Jungs von Torge Greve eine Vier-Tore-Führung erspielen und eine 14:10-Führung mit in die Pause nehmen.

Anzeige
AOK

In der zweiten Halbzeit wuchs der Vorpsrung auf sechs Tore an (Schult zum 17:11). Auch wenn der VfL nie richtig glänzte, war der Vorsprung nie in Gefahr. Als es zehn Minuten vor dem Ende 18:23 stand, glaubte keiner der nur 280 Zuschauer noch an eine Wende in der Partie. Die Schwartauer spielten ihren Stiefel runter und nahmen am Ende einen nie gefährdeten Sieg mit nach Hause. Jan Schult steuerte acht Tore zum Ergebnis bei und war somit der erfolgreichste Akteur auf dem Spielfeld.

Nach dem Spiel telefonierte HL-SPORTS mit VfL-Kapitän Martin Waschul: „Auch wenn der Sieg nie in Gefahr war, würde ich von einem Arbeitssieg sprechen. Leutershausen konnte nicht und wir haben das Beste daraus gemacht. In der Halle war eine riesen Hitze, das hat beiden Teams zugesetzt. Nächste Woche im Spiel gegen Bietigheim müssen wir eine Schippe drauflegen und dort zu bestehen. Jetzt freuen wir uns über die Auswärtspunkte und haben eine schöne Rückfahrt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -