Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Siegesserie des VfL Bad Schwartau ist gerissen. Nach vier gewonnenen Spielen in Folge musste der VfL am heutigen Abend eine verdiente 25:33 (12:15) Niederlage einstecken. Vor rund 1.600 Zuschauer lagen die Schwartau ständig im Hintertreffen und konnten dem Aufstiegsanwärter aus Bietigheim nur selten Paroli bieten.

Als es nach 14 Minuten noch 5:5 stand konnten die Spieler von Torge Greve noch mit dem Gast mithalten. Bereits am Anfang war aber zu spüren, dass Gäste-Keeper Hulhanek einen guten Tag erwischt hatte.

Anzeige

Bietigheim schaltete besser um und ging vor der Pause in Führung. Von 9:12 konnte sich der Gast bis zum Pausenpfiff auf 12:15 in Führung bringen.

In Halbzeit zwei legte die SG BBM dann noch eine Schippe drauf und baute die Führung sogar aus. Beim VfL erreichte nur Christian Schwarz ein gutes Niveau, aber auch er musste mit ansehen, wie das Spiel bereits zehn Minuten vor dem Ende entschieden war (21:27). Am Ende stand ein deutlicher Auswärtssieg zu Buche und auch die letzten „Aufstiegsträumereien“ kann der VfL beiseite legen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -