Anzeige
Kanzlei Proff

Ratekau – Es ist vollbracht: Die Handballer des TSV Ratekau schafften am Sonnabend den Aufstieg in die Herren-Regionsliga! In einer denkwürdigen Partie siegte das Team von Trainer Jörg Engelhardt gegen den klassenhöheren TSV Grube mit 25:24 und qualifizierte sich somit für die neugegründete Spielklasse.
Die Ratekauer Mönhalle war mit über 200 Zuschauern voll besetzt und die Stimmung glänzend. Beiden Teams merkte man in der Anfangsphase an, was auf dem Spiel stand: Völlig zerfahren und mit vielen technischen Fehlern verlief die erste Halbzeit, keine Mannschaft konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. 12:11 hieß es zur Pause für die Gastgeber, doch die Spannung sollte ihren Höhepunkt noch nicht erreicht haben.
Die Ratekauer kamen besser aus der Kabine und führten nach 35 Minuten mit 14:11. Grube konterte jedoch und beim Stand von 22:22 war wieder alles offen. Angetrieben von ihren lautstarken Fans sorgten die Gastgeber für die Vorentscheidung, als es wenige Minuten vor dem Ende 25:22 stand. Aber auch da gaben sich die Gäste noch nicht auf und verkürzten auf 24:25. Der letzte Angriff gehörte Grube, doch das Ratekauer Deckungs-Bollwerk ließ keinen weiteren Treffer mehr zu und die Mönhalle stand bei der Schlußsirene kopf. Nach der obligatorischen Bierdusche für Jörg Engelhardt fand auch dieser wieder Worte. "Glückwunsch an die Mannschaft, die heute ihre grandiose Saison gekrönt hat und darauf sehr stolz sein kann", so der Ratekauer Coach. Um in der höheren Spielklasse eine gute Rolle zu spielen suchen die Ratekauer Herren noch neue Spieler für alle Positionen. Die Mannschaft trainiert dienstags und donnerstags von 20.30 bis  22 Uhr in der Mönhalle. Interessierte können gerne vorbei kommen oder sich bei Betreuer Torsten Hubert unter 0171/4413199 melden. Auch die Damen des TSV Ratekau benötigen für die nächste Saison in der Regionsliga noch Spielerinnen auf allen Positionen. Ansprechpartner ist auch hier Torsten Hubert.
TSV Ratekau: Keller, Karsch; Breuer (1), Drzewiecki (7), Namdar (4/2), Vollenberg (2), Evers (1), Wulf (6), Gombert (3), Bolzmann (1), Pohlmann, Kollruss

Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -