- Anzeige -
- Anzeige -
Start Handball Lizenz: Freude beim VfL Bad Schwartau – Horror für den HSV Handball

Lizenz: Freude beim VfL Bad Schwartau – Horror für den HSV Handball

Anzeige

Lübeck – Die gute Arbeit zahlt sich aus. Beim Handball-Zweitligisten VfL Bad Schwartau ist große Freude ausgebrochen, als am Donnerstagmittag die Meldung der Lizenzierungskommission der Handball Bundesliga durchkam. Der VfL bekommt die Lizenz ohne Auflagen. Marlena Hansen von den Schwartauern freut sich und sagte zu HL-SPORTS: „Das ist eine tolle Nachricht. Auch für das Team, da wir nächstes Jahr wieder Bundesliga-Handball in Lübeck erleben dürfen. Wir freuen uns darüber. Alle haben sich damit belohnt.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dagegen ist beim hansestädtischen Nachbarn HSV Handball eine Welt zusammengebrochen.
Der amtierende Champions League Titelträger erhält für die kommende Bundesliga-Saison keine Lizenz. Das entschied die Kommission ebenfalls. Hiergegen können die Hamburger nun innerhalb einer Woche Beschwerde einlegen.  
Der zurückgetretene Präsident und Mäzen der Norddeutschen, Andreas Rudolph, hat indes Bereitschaft signalisiert dem insolvenzgefährdeten Club finanziell zu helfen. Die Lücke soll 1,5 Millionen betragen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen