Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Noch zwei Partien bestreitet der HSV Handball in der Saison 2013/14 in der DKB Handball-Bundesliga. Eine davon findet heute in Lemgo statt, wo die Hamburger ab 19 Uhr in der Lipperlandhalle gegen den TBV antreten werden. Mit einem Erfolg können sich die Hanseaten den vierten Platz in der Tabelle einen Spieltag vor dem Saisonende sichern. „Die Situation ist nicht leicht, aber wir müssen uns auf das Sportliche konzentrieren, das ist unsere Aufgabe“, sagt Martin Schwalb (Foto) vor der anstehenden Reise zum derzeit Tabellenneunten, „Wir wollen uns in Lemgo gut präsentieren und am Ende zwei Punkte mit nach Hamburg nehmen.“ Verzichten muss der HSV-Trainer dabei auf Hans Lindberg (Rückenbeschwerden, s.u.) sowie den Langzeitverletzten Petar Djordjic (Kreuzbandriss). Geleitet wird die Partie von den Schiedsrichtern Nils Blümel und Jörg Loppaschewski (Berlin).

Anzeige

„Freuen uns auf besondere Stimmung“
Als Motivation für das Spiel könnte die Begegnung in der Hinrunde dienen: Beim 35:35 in der O2 World Hamburg konnten die Gäste aus Lemgo den Hamburgern einen Punkt abringen. Nach zuletzt zwei Auswärtsniederlagen in Serie möchte der HSV Handball außerdem sein letztes Saisonspiel in der Fremde gewinnen, womit die Hanseaten in der Auswärtsbilanz den dritten Rang sicher hätten. Rund 130 mitreisende Fans werden die Hamburger dabei in der Lipperlandhalle unterstützen. „Wir freuen uns auf die sicherlich besondere Stimmung in der Halle“, so Schwalb und spielt damit auch auf das letzte Heimspiel des TBV-Kapitäns Florian Kehrmann an, der seine aktive Karriere nach der Saison beenden wird, „unsere Fans zeigen mit ihrer tollen Unterstützung, wie leidenschaftlich sie den HSV Handball leben. Das ist großartig.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -