Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am Sonntag muss der VfL Bad Schwartau im letzten Auswärtsspiel in dieser Saison bei der Eintracht Hildesheim antreten. Anwurf ist um 17 Uhr in der Sparkassen Arena. Knapp 30 Fans machen sich mit Neunsitzern gegen Mittag auf den Weg nach Hildesheim, um ihre Mannschaft zu unterstützen.

Die Eintracht konnte in der Hinrunde etwas Positives und etwas Negatives verzeichnen, denn mit 20:0 Punkten gewann das Team aus Hildesheim jedes seiner zehn Heimspiele. Doch auswärts lief es dagegen nicht besonders rund, mit 0:14 Auswärtspunkten trat man dann beim VfL Bad Schwartau an und konnte dort endlich den lang ersehnten ersten Auswärtspunkt ergattern, der vor allem dem starken Torhüter Dennis Klockmann (wechselt nächste Saison zum VfL) zu verdanken war. Doch dieser hatte nicht mit dem neu ernannten Siebenmeterschützen Christian Schwarz gerechnet. Kurz vor Schluss führte Hildesheim 25:23, es waren noch drei Minuten zu spielen und Schwarz erzielte zwei Siebenmetertore, davon eins mit dem Schlusspfiff, was den VfL wiederum glücklich über den Punkt machte.

In der Rückrunde gab es dann auch für die Eintracht die erste Heimniederlage, als der HC Empor Rostock zu Gast war. In der Rückrunde holte das Team plötzlich zuhause nur noch 2:12 Punkte, dafür lief es auswärts etwas besser, es wurden 8:10 Punkte in fremden Hallen eingesammelt.

Anzeige

Insgesamt gab es in der Hinrunde 21:15 Punkte und in der Rückrunde 10:22 Punkte und damit 31:37 Punkte und den 12. Tabellenplatz. Das einzige Heimspiel, das in der Rückrunde gewonnen werden konnte, war am 23. März gegen den TV Hüttenberg und im letzten Heimspiel der Saison will die Eintracht den Fans natürlich gerne einen Sieg bescheren, doch der VfL Bad Schwartau hofft ebenfalls auf die zwei Punkte, um den achten Tabellenplatz halten zu können, denn Essen, Hamm und Großwallstadt sind den Schwartauern dicht auf den Fersen.

Klockmann wird sicherlich hochmotiviert sein, gegen seinen neuen Club zu  spielen und vermutlich möchte er sich von seinen Hildesheimer Fans mit einer Top-Leistung verabschieden.

Michael Friedrichs, sportlicher Leiter beim VfL sagte zu HL-SPORTS: „Das wird keine Kaffeefahrt für uns. Wir wollen den einstelligen Tabellenplatz und Hildesheim wird es uns so schwer wie möglich machen. Außerdem treffen wir auf unseren neuen Torwart Dennis Klockmann, der sicherlich noch mal alles geben gegen seinen neuen Verein. Ein wenig Melancholie fährt aber auch mit, denn einige Spieler werden uns verlassen und somit wird es die letzte Auswärtsfahrt für sie. Wenn ich da an Ariel Panzer denke, werden wir ihn bei diesen Reisen sehr vermissen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -