Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – 45 Spiele, davon 28 in der Bundesliga, 12 auf internationalem Parkett und 5 beim IHF Super Globe absolvierte Marcus Cleverly für den HSV Handball. Am Samstag wird der Däne seine Abschiedsvorstellung geben, wenn er mit dem HSV Handball gegen den TV Emsdetten sein vorerst letztes Spiel in der DKB Handball-Bundesliga bestreitet. Für den 32-Jährigen schließt sich dann ein Kreis: Nach seiner ersten Station in Deutschland, dem damaligen Zweitligisten TSG Oßweil (2004/05), wechselte Cleverly zum TV Emsdetten. Vier Jahre hütete er das Tor der Westfalen und avancierte ebenso wie hier in Hamburg zum Publikumsliebling. So wurde er auch beim Gastspiel des HSV Handball in Emsdetten am 7. Dezember 2013, das die Hanseaten mit 37:31 für sich entscheiden konnten, herzlich empfangen. Am Saisonende wird er den HSV Handball in Richtung seiner dänischen Heimat verlassen und sich KIF Kolding Kopenhagen anschließen.

Auch beim letzten Heimspiel der Saison darf sich Cleverly wieder auf Zuspruch aus Emsdetten freuen. Der TVE, der als erster Absteiger aus der DKB Handball-Bundesliga am 30. Spieltag feststand, wird von zahlreichen Fans nach Hamburg begleitet. „Wir dürfen sie nicht unterschätzen“, äußerte sich Cleverly, „denn sie werden noch einmal alles geben, um ihren Fans zum Abschluss einen Sieg zu schenken. Aber das werden wir auch. Unsere Fans haben uns nicht nur in den letzten, schwierigen Wochen, sondern über die gesamte Saison fantastisch unterstützt. Sie sind etwas ganz Besonderes.“ In seiner Saison mit dem HSV Handball kam Marcus Cleverly nach 45 Spielen auf 227 Paraden, wobei er 21 Siebenmeter entschärfen konnte. Am Wochenende soll noch die eine oder andere hinzukommen. Als Schiedsrichtergespann werden Sebastian Grobe / Adrian Kinzel (Braunschweig / Bochum) die Partie leiten.

Anzeige

Nachdem der HSV Handball Unterlagen bei der Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga GmbH innerhalb der vorgegebenen Frist (Freitag, 23.05.14, 23:59) eingereicht haben wird, trifft die Kommission eine Entscheidung über die Lizenz für die Saison 2014/15 vorrausichtlich im Laufe der nächsten Woche. Aufgrund zahlreicher Anfragen seitens der Medien teilt der HSV Handball auf diesem Wege mit, dass der Verein sich nicht zum aktuellen Stand der Dinge äußern wird, so lange es diese Entscheidung nicht gibt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -