Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Ariel Panzer (Foto) wird den VfL Bad Schwartau verlassen (HL-SPORTS berichtete). Nur wohin verschlägt es den 40-jährigen Publikumsliebling? Zumindest wird er am Sonntag im letzten Heimspiel verabschiedet und mit ihm auch einige weitere Akteure.

Nach dem Sieg in Hildesheim (29:30) haben die Spieler von Torge Greve in dieser Saison mit 17 Auswärtspunkten das beste Ergebnis seit der Zugehörigkeit zur eingleisigen 2.Liga erzielt. Der Sieg in Hildesheim war ein Spiegelbild fast aller Spiele, die der VfL in dieser Saison bestritten hat. Einer durchwachsenen ersten Halbzeit mit hohem Rückstand (6:12 und 9:15) folgte eine großartige Aufholjagd mit dramatischem Ende. Dabei ging es in dieser Saison nicht immer so positiv wie in Hildesheim aus. Sieben Spiele verlor man in dieser Saison mit einem Tor Differenz und fünf davon mit einer hundertprozentigen Torchance im letzten Angriff.
Trotz allem ist Trainer Greve mit dem Ergebnis in dieser Saison zufrieden: „Wir haben noch ein Spiel und haben bereits die gleiche Punktzahl wie in der letzten Saison. Wenn man das vor dem Hintergrund sieht, dass wir mit Hinrichsen, Wagner, Mahncke, Hansen, Zeschke und Dombrowski gleich sechs langjährige Leistungsträger abgegeben haben, ist das ein tolles Ergebnis. In der letzten Saison waren wir mit dieser Punktzahl Fünfter und dieses Jahr hoffen wir, Platz acht zu behaupten.“
Im letzten Spiel gegen die Gäste vom EHV Aue will man nicht nur den achten Platz behaupten und seinen Fans einen Sieg zum Abschluss schenken, sondern auch eine große Abschiedsparty für die Fans organisieren. Es verlassen wieder einige Spieler den VfL, allen voran Publikumsliebling Ariel Panzer, Finn Kretschmer, Jacob Fritsch, Uwe Kalski und Marcel Schliedermann. Diesen verdienten Spielern möchte man eine große Party bieten.
Geschäftsführer Christian Fitzek: „Es tut immer weh, wenn so tolle Jungs den Verein verlassen, deshalb haben wir in diesem Jahr auch eine Fan-Party organisiert. Es gibt eine Life Band, Freibier und Eis für die Kinder sowie eine Trikotversteigerung der Mannschaft. Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt und wir eine große Abschiedsparty feiern können.“

Anzeige

Zurück zum Torhüter Panzer. Er wechselt zum Drittligisten HF Springe, der zur Zweitliga-Relegation gegen den TuS Ferndorf antritt. Das Hinspiel verlor das Team vom Deister. „Mit 40 ist er zwar kein Perspektivspieler mehr, aber nach dem kurzfristigen Abgang von Jendrik Meyer ist es uns gelungen, einen der besten Torhüter der 2. Liga nach Springe zu holen und für zwei Jahre zu verpflichten“, freut sich HF-Manager Dennis Melching.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -