Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Das letzte Heimspiel der Saison 2013/14 verspricht ein besonders emotionales zu werden: Auf der einen Seite empfängt der HSV Handball mit dem TV Emsdetten, der nach einer Saison in der DKB Handball-Bundesliga absteigen wird. Auf der anderen Seite wird vor allem einer im Mittelpunkt stehen: Domagoj Duvnjak. Seit fünf Jahren zieht der 25-jährige im Rückraum die Fäden als Spielmacher des HSV Handball. Am Ende der Saison wird der kroatische Nationalspieler die Hanseaten verlassen. 262 Pflichtspiele hat „Dule“ seit der Spielzeit 2009/10 für die Hamburger bestritten und dabei 987 Tore erzielt. Doch viel mehr Wert als sämtliche Zahlenspiele hat sein Wirken als Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft – und nicht zu vergessen sein Charakter: Duvnjak ist Welthandballer 2013, aber vor allem ist er durch seine Persönlichkeit das Herz des HSV Handball. Wie so oft, dürfte es ein emotionaler Saisonabschluss werden.

Auch zum Abschluss der Saison kann Martin Schwalb auf seinen Spielmacher setzen. Nach überstandenem grippalen Infekt wird auch Johannes Bitter wieder spielen können, sodass der HSV-Trainer nur auf die Langzeitverletzten Petar Djordjic (Reha nach Kreuzbandriss) und Hans Lindberg (Rückenprobleme) verzichten muss. „Wir wollen die Saison mit einem Sieg beenden. Wir freuen uns auf unsere Fans, die uns auch morgen wieder mit ihrer Leidenschaft für den HSV Handball anstecken werden. Dieses Feuer müssen wir auch auf der Platte entfachen, um die kämpferischen Emsdettener zu bezwingen.“ Im Anschluss wird die Mannschaft die Spielzeit mit ihren Fans auf der Fan-Party an der Holsten Sports Bar sowie vor der Arena ausklingen lassen.

Anzeige
AOK

Ob es der letzte Auftritt des HSV Handball auf großer Bühne sein wird, steht noch in den Sternen. Die Hamburger haben in erster Instanz keine Lizenz für die neue Saison bekommen. Eine Beschwerde dagegen wurde vom Club eingereicht. Mit einer Entscheidung soll die Kommission in der kommenden Woche fällen. Den HSV Handball fehlten diese Saison rund 2,7 Millionen Euro im Etat.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -