Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Trotz bestem Wetter und den Hansetagen fanden am heutigen Sonntag viele Menschen den Weg in die Lübecker Hansehalle. Das letzte Saisonspiel der zweiten Handball-Bundesliga musste der VfL Bad Schwartau gegen den EHV Aue bestreiten. Nach einer schwachen zweiten Halbzeit musste das Team von Torge Greve eine deftige 20:31 (13:14) Niederlage einstecken.

Viel Wehmut gab es vor dem Spiel auf dem Parkett zu sehen. Jacob Fritsch, Uwe Kalski, Finn Kretschmer, Marcel Schliedermann und vor allem Ariel Panzer wurden mit Standing Ovations gefeiert, sie alle verlassen den Verein zur kommenden Saison.

Die Gäste aus Aue, die stark ersatzgeschwächt in die Begegnung gingen, spielten am Anfang stark auf. Bereits nach neun Minuten hatte Torge Greve genug gesehen und nahm beim Stand von 2:5 seine erste Auszeit.

Anzeige

Der EHV spielte aber weiter geduldig seine Angriffe aus und gab die Führung nicht aus der Hand. Nach 20 Minuten stand es 7:10 und vor allem Ladislav Brykner ( 6 Tore bis zur Pause) bekam die VfL-Abwehr nicht in den Griff. Zur Halbzeit konnte der VfL noch einmal verkürzen und es ging mit einem 13:14 in die Pause.

Am Anfang der zweiten Hälfte sah es zunächst so aus, als könnte Schwartau die Partie drehen und ging mit 15:14 in Führung. Vier Gäste-Tore in Folge und das 15:18 zwangen Greve aber zu seiner zweiten Auszeit am heutigen Tage. Leider machten seine Jungs auch weiterhin zu viele Fehler und der Gast zog weiter davon. Nach 50 Minuten lag Aue bereits 25:18 in Front und peilte einen nicht erwarteten Auswärtssieg an.

Eine total verunsicherte Schwartauer Mannschaft verlor am Ende komplett den Faden und musste eine heftige 20:31 Niederlage einstecken. Die Fans applaudierten nach dem Spiel trotzdem, hatte ihre Mannschaft doch eine mehr als anständige Saison gespielt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -