Anzeige
Kanzlei Proff

Timmendorfer Strand – Am Freitag wurde in Timmendorfer Strand über die zukünftige A-Jugend-Bundesliga des VfL Bad Schwartau informiert.
Ausführungen über die neue Art und Weise der Jugendförderung beim VfL machten an diesem Abend auch Christian Fitzek (Foto) als Geschäftsführer der HM Handball Marketing GmbH und Michael Friedrichs als Team-Manager der Bundesliga-Herren.
Über das vor wenigen Wochen ins Leben gerufene, verstärkte Fördersystem der eigenen Jugend über die Oberliga-Herren bis zum Bundesliga-Herren-Team referierten neben Fitzek und Friedrichs auch die verantwortlichen Trainer des Nachwuchsbereichs.
Auch in der kommenden Saison wird das A-Jugend-Bundesligateam von bewährter Hand geführt. Gerrit Claasen und Holger Schmütz stehen wie auch Mirko Baltic in der sportlichen Verantwortung. Die Zusammenarbeit zwischen den drei Mannschaften wird noch einmal intensiviert.
„Wir wollen die Entwicklungsmöglichkeiten unserer Nachwuchsspieler in der 2. Herrenmannschaft als auch in der A-Jugend noch mehr nach vorne stellen. Die individuelle Förderung der Nachwuchskräfte in Bad Schwartau ist wirklich gut, wir wollen unser Konzept aber nicht nur auf den Sport allein beziehen, zeigen den Spielern schon frühzeitig Wege und Möglichkeiten auf, die schulische und auch berufliche Unterstützung beinhalten.“
Die Zuhörerschaft folgte gespannt den Ausführungen und zeigte sich anschließend angetan von der Konzeption des VfL Bad Schwartau und der HM Handball Marketing GmbH.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -