Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Auch die Initiatoren von „Wir sind Handball Hamburg“ traf die Nichterteilung der Bundesliga-Lizenz hart. Noch am gleichen Abend setzte sich die Arbeitsgemeinschaft zusammen und schnell war klar: „Wir machen weiter – Fanliebe kennt keine Liga!“

In welcher Form diese Unterstützung erfolgen kann, hängt davon ab, wie es beim HSV Hamburg weitergeht. „Es muss ein tragfähiges Konzept vorliegen. Doch wir sind bereit, gemeinsam den nächsten Schritt zu machen“ betont ArGe-Mitglied Torsten Lucht.

Seit Aktionsstart vor gut 14 Tagen liegen der Initiative „Wir sind Handball Hamburg“ bereits rund 220 Zusagen über finanzielle Unterstützung vor. Die in Aussicht gestellten Beträge reichen dabei von 5 bis 500 €.

Anzeige

Die bisherigen Zusagen sind allerdings mit der Lizenzerteilung beziehungsweise dem Fortbestehen der Spielbetriebsgesellschaft verbunden. Wie versprochen werden folglich nach aktuellem Stand keine schriftlichen Vereinbarungen oder Zahlungsaufforderungen versendet.

Jedoch werden alle Anhänger, Fans und Freunde des HSV Handball, die sich gemeldet haben, befragt, ob sie auch zur Unterstützung für einen Neuanfang in der 3. Liga zur Verfügung stünden. Aus den Zusagen werden nur dann Verpflichtungen hergeleitet, wenn feststeht, dass der HSV Handball einen Neuanfang starten wird.

Weitere Informationen folgen zeitnah.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -