Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die weibliche Jugend A des ATSV Stockelsdorf hat in der vorletzten Runde der Qualifikation zur Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein ihre Chance genutzt und das Ticket für die höchste Spielklasse im Handball Verband Schleswig-Holstein gelöst.
Im ersten Spiel trafen die Mädchen von Patrick Kohl auf die Mannschaft der HSG Mönkeberg-Schönkirchen. Das Spiel brachten die Spielerinnen souverän über die Bühne und gewannen mit 18:14. Nach einer kurzen Pause ging es gegen den Gastgeber HC Teia Jübeck weiter. In einem knappen Spiel gingen die ATSVerinnen dennoch als Sieger von der Platte. Am Ende stand ein 16:15 auf der Anzeigetafel. Im letzten Spiel gegen die SG Wift Neumünster ging es nur noch um die Platzierung. Die Mannschaft aus Neumünster hatte ebenfalls zwei von drei Spielen gewonnen und war somit wie die Stockelsdorferinnen für die Oberliga qualifiziert. Mit einem 23:23 trennten sich die Mannschaften. Beide Mannschaften schlossen mit einem 5:1die zweite Qualifikationsrunde ab, nur das bessere Torverhältnis verhalf den Stockelsdorferinnen zum ersten Tabellenplatz.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -