Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Um 20.53 Uhr ist die Entscheidung gefallen. Im ‚Holiday Inn‘ in Minden hat das Schiedsgericht nach mehrstündiger Sitzung mit beiden Parteien die Handball-Bundesliga dazu verurteilt, dem HSV Handball die Lizenz für die Saison 2014/2015 zu erteilen. Die Anwälte des HSV Handball sind mit allen gerichtlichen Punkten erfolgreich durchgekommen. Dem Urteil nach wird die Lizenz unter Bedingungen erteilt. Über die Formulierung dieser Bedingungen vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Zudem muss der HSV Handball keine Strafzahlung leisten. Im Laufe der nächsten Woche wird sich der HSV Handball zu zusätzlichen Schritten, die die kommende Saison betreffen, äußern.

Anzeige

Irrtümlich wurde zwischendurch vermeldet, dass den Hamburgern die Lizenz verweigert wurde. Der TV-Sender SAT 1 ging mit dieser Meldung am Mittwochabend in seiner regionalen Nachrichtensendung über die Bildschirme.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -