Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Am Freitag hat die Bundesliga die Staffeleinteilung der Jugendbundesligen bekannt gegeben. Die vier Staffeln sind mit ihren jeweils zwölf Teilnehmern festgelegt worden. Für den VfL Bad Schwartau bleibt es bei der Staffel Nord, die sich jedoch in dieser Saison als Hammerstaffel mit Champions League Charakter darstellt.

In der Staffel Nord spielen:

Anzeige

1. SG Flensburg / Handewitt
2. THW Kiel
3. Füchse Berlin
4. SC Magdeburg
5. VfL Bad Schwartau
6. HSV Hamburg
7. TSV Hannover-Burgdorf
8. Eintracht  Hildesheim
9. HC Empor Rostock
10. VfL Potsdam
11. TSV Anderten
12. TuS Esingen

VfL-Trainer Gerrit Claasen sagte zu HL-SPORTS: „Viel mehr geht im deutschen Jugendhandball auf Spitzenniveau nicht. Für weitere Top-Teams müsste man schon im Süden der Republik suchen. Ein größeres Maß an Förderung im Spitzenniveau ist eigentlich nicht denkbar. Damit steht der VfL Bad Schwartau in einer Liga, die allen alles abverlangen wird aber auch die größtmögliche Herausforderung darstellt. Wir freuen uns auf die uns gestellten Aufgaben und nehmen die Herausforderungen gerne an. Somit messen sich nicht nur alle Schleswig-Holsteinischen Teams  sondern auch die Abonnenten der Deutschen Meisterschaft Füchse Berlin und SC Magdeburg in einer Liga. Für die Spieler des VfL Bad Schwartau ist dies mit Abstand die beste, denkbare Variante. Mehr kann einem jugendlichen Leistungssportler in der Region nicht geboten werden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -