Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Nachdem in der vergangenen Woche das unabhängige Schiedsgericht die Handball-Bundesliga dazu verurteilt hatte, dem HSV Handball die Lizenz für die Teilnahme am Spielbetrieb an der ersten Handball-Bundesliga unter Bedingungen zu erteilen, wurde der HBL heute fristgerecht das benötigte Dokument vorgelegt. Damit wurde die Forderung des Schiedsgerichts erfüllt und die HBL hat bereits bestätigt, dass der HSV Handball die Lizenz erhält.
Auf der Geschäftsstelle und auch bei der Mannschaft ist die große Erleichterung und Freude zu spüren. Nach Wochen harter Arbeit und Anspannung freuen sich alle und wollen gemeinsam anpacken, um die anstehenden Herausforderungen zu meistern.
Das erreichte Ziel wäre ohne die Mithilfe eines Menschen nicht möglich gewesen, der mit seiner Leidenschaft für den Handballsport es dem HSV Handball überhaupt ermöglichte, die vielen Erfolge der vergangenen Jahre zu erreichen. Ein großer Dank gilt Andreas Rudolph und auch seinem Bruder Matthias, denn ohne diese beiden Menschen wäre der HSV Handball jetzt nicht mehr erstklassig!
„Toll, dass es endlich weitergeht und die lange Zeit der Unruhe vorbei ist. Jetzt können wir mit unseren Fans zusammen in der schönsten Stadt erstklassigen Handball erleben“, lautete die erste Reaktion von Johannes Bitter nach der guten Nachricht und auch HSV-Kapitän Pascal Hens schloss sich seinem Torwart an: „HSV Handball, Hamburg, erste Liga – das ist jetzt wie Weihnachten & Ostern zusammen. Wir sind heiß auf tolle Spiele und freuen uns auf die treuen Fans.“
Dem konnte Geschäftsführer Dr. Holger Liekefett nichts hinzufügen: „Ein großes Dankeschön an alle Fans und Beteiligten für ihren Einsatz, Glauben und die Leidenschaft. Gemeinsam stark für den HSV Handball!“

Anzeige
Anzeige

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -