Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – 18 statt 17 Heimspiele zum gleichen Preis. Nach dem Erhalt der Lizenz für die bevorstehende Bundesliga-Saison 2014/15 befindet sich der HSV Handball mitten in den Planungen für die neue Spielzeit. Und auch alle Fans können ab sofort wieder planen, und zwar mit einem erstklassigen Angebot: Mit der Dauerkarte, dem Ticket-Abo für alle 18 Heimspiele der Hanseaten. Die Dauerkarte bietet zahlreiche Vorteile für alle Fans, die den HSV Handball bei jedem Heimspiel von ihrem Stammplatz aus in der O2 World Hamburg unterstützen möchten. Noch bis zum 31. Juli 2014 können alle Fans beim Kauf einer Dauerkarte kräftig sparen. Welche Vorteile die Dauerkarte noch bietet, steht auf www.hsvhandball.com. Alle bisherigen Dauerkarten-Inhaber können sich ihren Stammplatz in der O2 World Hamburg noch bis zum 18.07.2014 (es gilt das Datum des Poststempels) über das das offizielle Bestell-Formular oder den Account-Manager von Ticketmaster sichern. Alle Infos dazu gibt es ebenfalls auf www.hsvhandball.com.

Alexander Feld schließt sich dem HSV Handball an

Der HSV Handball hat mit Alexander Feld (Foto) einen neuen Spieler für den Rückraum verpflichtet. Der 21-Jährige spielte zuletzt in der 2. Bundesliga beim SC DHfK Leipzig und erhält beim HSV Handball einen Einjahresvertrag. „Für mich wird ein Kindheitstraum wahr: Ich freue mich riesig, in der Bundesliga zu spielen und dann auch noch gleich beim HSV Handball. Es ist eine Ehre für mich hier in Hamburg zu spielen und ich freue mich ganz besonders auf das Abenteuer Bundesliga.“ Der 1,88m große Krefelder wird den HSV Handball auf der Mittelposition im Rückraum ergänzen.
Feld hat alle DHB-Jugend- und Juniorenmannschaften durchlaufen
Seine Karriere begann Alexander Feld 1999 bei seinem Heimatverein SSV Krefeld-Gartenstadt, für den er bis 2006 spielte. Anschließend wechselte er über die HSG Düsseldorf 2012 nach Leipzig. Beim DHB hat der Sportsoldat alle Jugend- und Juniorenmannschaften durchlaufen und dabei insgesamt 104 Spiele, darunter je zwei Europa- und Weltmeisterschaften, absolviert (69 Jugend / 35 Junioren). „Mit Alexander Feld schließt sich uns ein talentierter Rückraumspieler an, der bei uns zum Profi heranwachsen soll. Er ist ein toller Spieler für die Zukunft“, äußerte sich Geschäftsführer Dr. Holger Liekefett zum Transfer.    

Eigengewächs Tim Stefan macht den ersten Schritt zu den Profis – Perspektive in Hamburg – Zweitspielrecht bei den Frogs

Anzeige

Der 19-jährige Tim Stefan hat heute seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben und wird zudem mit einem Zweitspielrecht beim SV Henstedt-Ulzburg ausgestattet. Der gebürtige Henstedt-Ulzburger fühlt sich im Rückraum zuhause und hat dort als Rechtshänder auf allen Positionen Erfahrung gesammelt. Stefan wird zwar in der kommenden Saison überwiegend Spielpraxis in der zweiten Liga und in der Oberliga sammeln, aber auch dem neuen Trainer des HSV Handball Christian Gaudin zur Verfügung stehen und im Training mit den Profis langsam herangeführt. „Wenn man jung ist, braucht man Zeit. Es ist wichtig, dass er langsam aufgebaut wird. Ich freue mich, wenn ich ihn hier im Training begrüßen darf“, so Gaudin, der bereits Gespräche mit dem Leiter der HSV-Nachwuchsabteilung, Gunnar Sadewater, geführt hat. Das Hamburger Eigengewächs ist seit der Gründung der HSV Handball Juniorteams dabei und hat alle Jugendmannschaften beim HSV durchlaufen. „Ich freue mich riesig, dass er diesen Schnitt nun macht. Nach Kevin Herbst hat es nun auch der erste Spieler, der von Anfang an dabei war, geschafft, den ersten Schritt zu den Profis hin zu machen“, so ein sichtlich glücklicher Gunnar Sadewater. „Das ist eine wunderbare Bestätigung für unsere jahrelange Arbeit. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute. Es liegt aber jetzt noch viel Arbeit vor ihm.“
    
Gaudin erhält Unterstützung im Athletik-Bereich – Rosario Cassara erhält erweiterten Kompetenzbereich

Wenige Wochen nach der erfolgreichen Qualifikation mit seiner A-Jugend für die Bundesliga erhält A-Lizenztrainer Rosario Cassara seinen ersten Auftrag für den Profi-Kader. Der 36-Jährige wird neben seinem Engagement für die A-Jugend nun auch als Athletik-Trainer bei den Profis aktiv werden. Cassara schloss im letzten Jahr seine Athletik-Trainer Ausbildung beim DOSB ab und wird dem neuen HSV-Trainer Christian Gaudin über die Vorbereitung hinaus zur Seite stehen. „Er wird mich beim Individual-Training unterstützen und auch mit ins Trainingslager nach Sölden fahren“, erklärt Christian Gaudin. „Ich finde es sehr gut ihn mit dabei zu haben. Er hat schon lange auch mit jungen Spielern gearbeitet. Wenn ein junger Spieler hinzukommt, weiß er, woran dieser Spieler noch arbeiten muss. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Cassara wird die Brücke von der Jugend zu den Profis schlagen

Rosario Cassara hatte in den letzten Jahren maßgeblichen Anteil am Erfolg der A-Jugend und hat die Mannschaft als Cheftrainer dreimal in Folge in die Jugend-Bundesliga Handball geführt. „Ich freue mich auf die Chance die Mannschaft unterstützen zu können. Ich denke, es ist ein gutes Signal, dass ich als Trainer der A-Jugend mit einigen jungen Spielern bereits zusammengearbeitet habe. Das Gespräch mit Christian war sehr aufschlussreich. Ich freue mich auf die Herausforderung bei den Profis. Meine Hauptkonzentration gilt nach wie vor der Jugend“, freut sich Cassara auf seine neue Aufgabe.   

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -