Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck/Holnis – In Holnis fand am Samstag bei bestem Strand- und Sportwetter der erste HVSH Pokalwettbewerb im Beachhandball statt. Auf vier Feldern wurden in den Kategorien Handicap, Mixed, Frauen und Männer die Landesmeister 2014 in dieser Handballvariante gesucht.
30 Mannschaften hatten sich angemeldet und erschienen alle pünktlich zu ihren ersten Spielen. Ab 10 Uhr herrschte buntes Treiben an dem Strandabschnitt vom Strandservice Festersen. Einige der Mannschaften hatten sich kreative Namen gegeben, sich verkleidet oder waren in knallig bunten Farben angetreten. Trotz der Aussicht, den Landespokal zu gewinnen, stand bei allen Mannschaften der Spaß im Vordergrund. Den ganzen Tag lang ging es sehr fair bei den Spielen zu.
HVSH-Vize-Präsident Bernd Michaelis war begeistert: „Dass bei unserer Sandpremiere so viele Mannschaften gekommen sind, freut uns sehr. Die Teams werden hier mit einem tollem Strand, bestem Wetter und einer guten Organisation belohnt. Die Stimmung ist ausgezeichnet.“
Am Abend standen dann die ersten vier HVSH Beachhandball Landesmeister fest. Bei den Handicap-Teams setzten sich die Sportler vom NHV Concordia Delitzsch durch. Die Frauenkategorie gewannen die Strandflöhe der HSG Reinfeld/Hamberge. Bei den Mixed Teams setzte sich Hollo Bollo durch. Bei den Männern gewannen die Routiniers von den Strandfüchsen Tetenhusen.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -