Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Wenige Wochen vor Saisonbeginn erreicht den VfL Bad Schwartau eine schockierende Nachricht. Geschäftsführer Christian Fitzek hat um eine Vertragsauflösung gebeten und soll beim HSV Handball Nachfolger von Holger Liekefett als Geschäftsführer werden.

Gerüchte über diese Personalrochade kursieren schon seit Tagen durch soziale Netzwerke und Hamburger Medien, nun hat es Fitzek bestätigt und auch eine außerordentliche Beiratssitzung beim VfL soll es schon gegeben haben, auch wenn ein wichtiger Gesellschafter noch verreist ist. Entsprechend ist noch unklar, ob der VfL Bad Schwartau dem Anliegen seines Geschäftsführers ohne weiteres zustimmen wird oder wie genau der Verein verfahren wird.

Dem Vernehmen nach soll Fitzek, dem ein unterschriftsreifer Vertrag vorliegt, bereits ab dem ersten August als Geschäftsführer des HSV Handball tätig sein.
Zusätzliche Brisanz erhält diese Personalie durch die Tatsache, dass der VfL und der HSV am Freitag in einem Testspiel (19 Uhr/Jahnhalle) aufeinander treffen.

Anzeige

Sollte der Wechsel von Christian Fitzek unter Dach und Fach gebracht werden, so käme ein echter HSV-Insider zurück an die Elbe. Der 109malige Nationalspieler war bereits von 2004 bis zum Sommer 2011 beim Hamburger Club tätig und bekleidete die Posten des Cheftrainers, des Co-Trainers und zuletzt von 2005 bis zur Vertragsauflösung 2011 als sportlicher Leiter.

Neuer sportlicher Leiter beim HSV Handball soll wohl Ex-Trainer Martin Schwalb werden, sofern dieser nach seiner Genesung von einem Herzinfarkt diese Stelle auch annehmen möchte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -