Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Die Vorbereitung läuft für den VfL Bad Schwartau wie am Schnürchen: Westerrönfeld deklassiert, den HSV Hamburg geschockt und den THW Kiel II zuletzt mit  39:26 aus der Halle gefegt. Und weiter geht es: Am Dienstagabend misst sich der Zweitligist mit der Nationalmannschaft  Russlands in der Jahnhalle (Anpfiff 19.30 Uhr), freut sich auf eine echte und seltene Herausforderung.
„So einen Gegner bekommt man ja nicht jeden Tag zu Gesicht. Das ist nicht nur super für meine Mannschaft, sondern natürlich auch für unsere Fans", freut sich Torge Greve über den namhaften Kontrahenten, legt aber den Fokus weniger auf das bloße Ergebnis, sondern die Weiterentwicklung seiner Jungs.  "Mir ist eigentlich jeder Gegner recht. Wie eine Partie endet, steht dabei nicht im Vordergrund. Hauptsache, wir werden gefordert, können Trainingsinhalte in der Praxis ausprobieren und dadurch Fortschritte erzielen“, stellt der VfL-Coach klar. HL-SPORTS verspricht: Dafür sollte Russland definitiv gut genug sein….

Anzeige
AOK

Die weiteren Testpartien des VfL in der Übersicht:
1. August: Ribe Esbjerg – VfL (im Trainingslager in Dänemark)
3. August: DHK Flensborg – VfL
6. August: VfL – Flensburg-Handewitt II
9. August: Turnier in Doberan (u.a mit Rostock und Potsdam)
11. August: VfL – EHV Aue
15. August: Turnier in Rostock (u.a mit Holstebro, Aue und Empor)
20. August: 1. Runde im DHB-Pokal, SV Henstedt-Ulzburg – VfL
23. August: VfL – TV Neuhausen (Zweitligastart)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -