Anzeige
Kanzlei Proff

Sölden – Anstrengende erste Einheit bei angenehmer Temperatur: Nachdem das Sonntags-Wetter schlechtes ahnen ließ, wurde die Mannschaft von Christian Gaudin am Montag von einem Sonnen-Wolken-Mix positiv überrascht. Bei rund 20 Grad Außentemperatur präsentierten sich die Spieler motiviert und erlebten eine intensive dreistündige Einheit. Neben der gewohnten Fahrradtour zum sechs Kilometer entfernten Sportplatz, bei dem aber über 200 Höhenmeter überwunden werden müssen, wurden am Morgen sowohl Kraftübungen als auch Intervall-Läufe vollzogen. Insgesamt wurde die Mannschaft drei Stunden gefordert. „Gestern stand zunächst eine Laufeinheit auf dem Programm. Nach dem langen Reisetag gestern mussten sie wieder in die Gänge kommen. Ich finde sie haben gut mitgemacht“, so Cheftrainer Gaudin.

Anzeige
AOK

Erste Einheit mit Rosario Cassara
Erstmals kam auch Rosario Cassara, A-Jugend-Bundesliga-Trainer, zu seinem ersten Einsatz als Athletik-Trainer. Gaudin scheuchte gemeinsam mit Cassara und U23-Trainer Jens Häusler die Profis zunächst für eine Stunde über den Sportplatz, bevor es wieder zurück nach Sölden ging, um in der ‚Freizeitarena Sölden‘ eine Stunde Krafttraining nachzulegen. „Das war schon nicht einfach heute, vor allem nach dem Reisetag am Sonntag. Es ist erstaunlich, wie schnell drei Stunden rum gehen können, wenn man Spaß hat“, scherzte Kentin Mahé schmunzelnd. „Aber hartes Training gehört in der Vorbereitung dazu. Von nix, kommt nix.“ Heute wird die Mannschaft zwei Einheiten in der Halle absolvieren, wobei sich die Spieler lediglich nachmittags darauf freuen können, einen Ball in der Hand zu halten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -