Anzeige
Kanzlei Proff

Sölden – Der HSV gewinnt mit 32:28 gegen Bundesliga-Aufsteiger Bietigheim. Der HSV Handball hat im zweiten Test der Vorbereitung den ersten Sieg einfahren können. Der HSV Handball zeigte viel Einsatz trotz der harten Trainingswoche in Sölden und verließ mit dem 32:28-Sieg glücklich aber nicht ganz zufrieden das Parkett. Beste Werfer seides HSV waren Pascal Hens und Kevin Schmidt (5/5 7m) mit jeweils sechs Treffern. Zudem kamen alle mitgenommenen Spieler zum Einsatz. Trotz des ersten Erfolges ist Erholung nicht angesagt. Am Sonntag geht es für die Mannschaft nach Friedberg bei Augsburg. Dort kommt es um 15 Uhr zum Duell mit dem Drittligisten TSV 1862 Friedberg. Im Anschluss geht es über München zurück nach Hamburg.

In der ersten Halbzeit zeigte der HSV Handball eine gute Leistung. Bereits in der Anfangsphase setzten sich die Hamburger ab. HSV-Kapitän Pascal Hens brachte seine Mannschaft mit einem seiner vier Treffer in der ersten Halbzeit mit 8:3 in Führung (10.). Der Bundesliga-Aufsteiger aus Bietigheim kämpfte sich jedoch in die Partie hinein und verkürzte auf 7:9, worauf der HSV eine Auszeit nahm (14.). In der Schlussviertelstunde konnte die Youngster des HSV auf sich Aufmerksam machen. Zunächst netzte Tim Stefan in der 20. Minute zum 13:9 ein. Kurz darauf holte Kreisläufer Oliver Brauer nach schönem Zuspiel von Alexander Feld einen Siebenmeter raus, der von Kevin Schmidt erfolgreich zum 17:11 verwandelt wurde. Kurz vor der Sirene erzielte Adrian Pfahl den 20:14-Halbzeitstand.

Anzeige
AOK

In den zweiten 30 Minuten probierte Christian Gaudin viel aus und brachte Torwart Justin Rundt. Die ersten Angriffe wurden mit siebtem Feldspieler gespielt, konnten jedoch nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Die SG BBM kam hingegen besser in die zweite Hälfte und verkürzte auf 16:21. Erst in der 35. Minute war Kentin Mahé erfolgreich und erzielte den ersten HSV-Treffer (21:16). Die SG machte jetzt viel Tempo und setzte die HSV-Abwehr früh unter Druck und kam so auf 19:21 heran. Ein weiteres Beispiel für eine kreative Aufstellung Gaudins folgte in der 42. Minute als der HSV sich im Unterzahl befand, da Adrian Pfahl kurz zuvor runter musste. Mit Matthias Flohr als sechsten Feldspieler und Stefan Schröder im Rechtenrückraum konnte der Angriff durch Pascal Hens erfolgreich zum 25:22 abgeschlossen werden. Die Schlussphase blieb jedoch höchst spannend. Beide Mannschaften gingen bis zum Schluss ein hohes Tempo. Die Partie entschied letzten Endes der HSV aber für sich. Mit 32:28 feierten die Hamburger mit ihrem neuen Trainer Christian Gaudin den ersten Sieg in der Vorbereitung.

Stimmen zum Spiel:
Christian Gaudin (Trainer HSV Handball): „Ich freue mich für die Jungs, dass sie nach der schweren Trainingswoche gewonnen haben. Aber dennoch haben wir heute zu viele Fehler gemacht. Das ist aber normal. Wir arbeiten noch keine zwei Wochen zusammen. Der heutige Sieg wird uns aber gut tun und ist eine gute Grundlage für die kommenden Wochen.“
Kevin Schmidt (Linksaußen HSV Handball): „Wir sind trotz der harten Trainingswoche sehr gut ins Spiel reingekommen. Unser Fokus galt heute der Deckung und die Abstimmung war schon besser als gegen den VfL Bad Schwartau. Es wurde zwar nochmal eng, aber wir haben uns durchgerungen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -