Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Rechtsaußen Hans Lindberg wird dem HSV Handball in den kommenden sechs Wochen fehlen. Der 33-jährige hat sich eine Gelenkkapselverletzung im Daumen der Wurfhand zugezogen. Dies wurde heute in der Handchirurgie des Boberg Krankenhauses vom Chefarzt Dr. Klaus-Dieter Rudolph festgestellt. Lindberg wird demnach in den kommenden Wochen kein handballspezifisches Training absolvieren können. Am athletischen Teil der Einheiten kann er jedoch nach wie vor partizipieren, sodass sein Fitnesszustand nicht darunter leiden wird.

Anzeige

Auf der Gesellschafterversammlung des VfL Bad Schwartau am Dienstag hat Christian Fitzek die Freigabe von der Geschäftsführerposition am 5. August erhalten. Damit ist der Weg freigemacht worden, den Posten des Geschäftsführers beim HSV Handball zu besetzen. Mittwoch unterschrieb der 53-jährige ehemalige Nationalspieler einen unbefristeten Vertrag und führt nun offiziell gemeinsam mit dem bisherigen Buchhalter und Controller Sven Fahrenkrug die Geschicke des HSV Handball. Über die Ablösesumme vereinbarten der VfL Bad Schwartau und der HSV Handball Stillschweigen. Im Zuge der Verhandlungen verzichtete Fitzek zudem auf die ihm vertraglich zustehenden Prämien aus Sponsorengewinnung (HL-SPORTS berichtete).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -