Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – TuS Lübeck 93, als Aufsteiger in die Schleswig-Holstein-Liga, vermeldet spannende Neuzugänge für die bevorstehende Saison. So kommen vom VfL Bad Schwartau gleich drei Spieler, die in der letzten Saison bereits Erfahrungen in der Oberligamannschaft beim VfL II machen konnten. Es sind Jan-Ove Litzenroth (Foto), Fabio Molge (z.Z. Kreuzbandriss) und Alexander Gauger. Dieses dürfte eine sehr gute Verstärkung für den Kader um das Trainergespann Harro Naujeck und Daniel Friedrichs sein. Weitere Neuzugänge sind Kai-Ole Litzenroth, Lukas Meier und Christopher Frädrich, alle vom Landesligisten Lübeck 76, sowie Marcel Kahns vom Ligakonkurrenten ATSV Stockelsdorf und der bisher vereinslose Janosch Ziese. Durch die Neuzugänge konnten alle Spielerpositionen zusätzlich besetzt werden. Diesen acht Neuzugängen  stehen neun Abgänge gegenüber, wovon sieben allerdings in der zweiten Mannschaft aktiv sein werden, somit auch kurzfristig zur Verfügung stehen würden.
HL-SPORTS sprach mit Jan-Ove Litzenroth über seinen Wechsel zum TuS. „Ich habe beim TuS Lübeck 93 frühzeitig die Möglichkeit erhalten mein FSJ mit dem Handball zu verbinden. Dieses hat mir, neben einem guten Kontakt zum Trainer Harro Naujeck, die Entscheidung leicht gemacht“, so Jan-Ove gegenüber HL-SPORTS. „Ich bin in der sehr jungen Mannschaft der jüngste Spieler und muss mich noch in die Mannschaft einfinden, was mir aber sicherlich schnell gelingen wird, da ich mich in der Mannschaft sehr wohl fühle. Ich hoffe der Mannschaft in der Saison eine wichtige Stütze zu sein, dafür werde ich mein Bestes geben“.
Das Trainergespann Harro Naujeck und Daniel Friedrichs blickt ein wenig zurückhaltend in die neue Saison. „Die Mannschaft insgesamt zwar hat einen hohen Aufforderungscharakter. Sehr talentierte Spieler haben den Weg schon in den letzten Jahren zu uns gefunden – trotzdem müssen wir noch unglaublich viel lernen und Erfahrungen sammeln. Wenn die junge Mannschaft (Durchschnittsalter 21,8) dann noch als Team agiert, hoffen wir den Klassenerhalt nicht erst am letzten Spieltag zu sichern“, so die Anmerkung des Trainergespanns zu HL-SPORTS.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -