Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Es scheint nur noch eine Formalität zu sein. Nach dem Weggang von Geschäftsführer Christian Fitzek zum HSV Hamburg scheint es eine Lösung zu geben. So gab Michael Friedrichs am Rande des Testspiels gegen den EHV Aue bekannt, dass er zusammen mit Marlena Hansen und Wolfgang Appitz nicht nur kurzfristig, sondern voraussichtlich auch bis Ende des Jahres die Geschicke des VfL Bad Schwartau lenken wird.

Die Last wird jetzt auf mehrere Schultern verteilt. So sollen neben den drei genannten auch Jörg Engelhardt (Torwart-Trainer) und Mirko Baltic (Trainer zweite Mannschaft) vor allem im sportlichen Bereich eingebunden werden. Die Gespräche mit den Gesellschaftern sollen bis Ende des Monats laufen, um die neuen Strukturen abzusegnen.

Vor den rund 100 Zuschauern in der Jahn-Halle mussten die Schwartauer ersatzgeschwächt eine Niederlage einstecken. Neben Jan Schult (Handverletzung) musste auch Toni Podpolinksi mit einer schmerzhaften Blockade im Rücken kurzfristig passen. Zu allem Überfluss verletzte sich Dennis Tretow in der ersten Halbzeit an der Schulter. So konnte der VfL ohne seinen etatmäßigen Rückraum kaum Gefahr erzeugen, lag zur Pause bereits deutlich zurück.

Anzeige
Anzeige

Nach der Pause lief es dann besser für den Gastgeber. Bis auf zwei Tore konnten Waschul und Co. verkürzen. Vor allem der junge Rune Hanisch (A-Jugend) überaschte im rechten Rückraum. Obwohl die zweite Halbzeit an die Schwartauer ging, mussten sich die Spieler von Torge Greve mit 23:27 gegen den EHV Aue geschlagen geben.

VfL-Torschützen : Pankofer (9), Milde (3), Tretow (1), Claasen (1), Hanisch (4), Glabisch (3) Waschul (2)

Spielfilm : 1:3 (3.) 1:6 (8.) 4:11 (16.) 6:13 (23.) 8:16 (HZ) – 13:18 (34.) 16:18 (38.) 17:22 (44.) 19:24 (49.) 22:25 (56.) 23:27 (Ende)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -