Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Es war die erwartet emotionale Rückkehr von Ariel Panzer nach Schwartau. Schon vor dem Anpfiff am heutigen Abend schwappte dem ehemaligen Publikumsliebling eine Welle der Sympathie entgegen. Geherzt von seinen jahrelangen Wegbegleitern, umarmt von Kumpels und mit viel Applaus bedacht vom blau-weißen Anhang fühlte sich der Kultkeeper pudelwohl in der Jahnhalle. Daran sollte letztlich auch die  Niederlage seines neuen Clubs aus Springe nichts ändern. Ohne  Dennis Tretow, der dem Match aufgrund einer Schulterverletzung nur als Zuschauer beiwohnen konnte, gelang den Hausherren zunächst wenig. Zwar brachte Thees Glabisch den Zweitligisten mit 1:0 in Front, doch danach schlich sich der alte "Aue-Schlendrian" ein. Doch da dieser nur 20 Minuten andauerte, der VfL sich wieder auf seine Tugenden besann, führte der Gastgeber zur Pause mit drei Toren. Im zweiten Abschnitt brannte dann nichts mehr an, verwalteten die Ostholsteiner gekonnt den Vorsprung und siegten auch in der Höhe verdient gegen den Drittligisten.

Anzeige

VfL-Torschützen: Glabisch (5), Quade (4), Podpolinski (7), Pankofer (1), Schult (8), Wischniewski (3), Hanisch (2), Claasen (2), Milde (2), Schwarz (2).
Spielfilm: 1:2 (3.), 5:5 (10.), 6:9 (14.), 9:13 (19.), 14:15 (24.), 20:17 (HZ) – 23:18 (36.), 26:19 (44.), 31:20 (52.), 34:22 (56.), 36:26 (Ende).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -