Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Es war eine sehr enge Kiste, gestern Abend im DHB-Pokal. Nach packenden 60 Minuten und einer Verlängerung, konnte der VfL Bad Schwartau den SV Henstedt-Ulzburg mit 27:26 bezwingen und somit in die nächste Runde einziehen.

Einen Tag später sprach HL-SPORTS mit dem Trainer des VfL, Torge Greve, der folgendes sagte: „Das Derby bot gestern einen schönen Rahmen. Gerade für meine jungen Spieler war es eine tolle Erfahrung, denn sie konnten sehen, was sie diese Saison in den meisten Spielen erwartet. Insgesamt muss ich leider sagen, haben wir keine gute Leistung abgeliefert. Mit der Abwehr und vor allem mit Dennis Klockmann im Tor bin ich allerdings zufrieden. Im Angriff hatten wir zu viele technische Fehler und die Abstimmung fehlt nach wie vor. Ich gebe den Jungs aber noch Zeit, denn man muss sehen, dass wir durch die Verletzungen in der Vorbereitung (Schult / Pankofer) noch gar nicht so weit sein können.“

Anzeige

Weiter meint er: „Obwohl es ein intensives Spiel war, haben wir keine Verletzungen davon getragen und können uns jetzt auf das Spiel gegen Neuhausen konzentrieren. Heute und morgen werden wir noch trainieren und dann hoffentlich ein paar Fehler abstellen können. Neuhausen wird ein harter Brocken, aber ich bin mir sicher, dass wir mit unseren Fans im Rücken einen Heimsieg erreichen können.“

Hier gehts zum Spielbericht.

Wie fällt der Bundesliga-Start am Samstag aus? Hier bei der Umfrage mitmachen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -