Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck –  Ein Sieg, ein Unentschieden (in der Liga) und der Sieg im Pokal. Die Handballer vom VfL Bad Schwartau sind gut in die neue Saison gestartet. In der zweiten Handball-Bundesliga liegen die Schwartauer nach zwei Spielen ungeschlagen auf dem Siebten Tabellenplatz.

Morgen kommt es in der Lübecker Hansehalle zum (erneuten) Aufeinandertreffen gegen den SV Henstedt-Ulzburg. In der ersten Runde des DHB-Pokals standen sich beide Teams vor kurzem bereits gegenüber. Nach einer packenden Partie hatte der VfL das bessere Ende für sich und siegte denkbar knapp mit 27:26 beim SVHU.

Anzeige

Für die Frogs, die als Aufsteiger neu in der zweiten Liga spielen, verlief der Saisonstart alles andere als optimal. Zwei Niederlagen (Coburg und Emsdetten) bringen das Team gegen Schwartau schon früh unter Zugzwang. Die Spieler von VfL-Coach Torge Greve werden aber zeigen wollen, wer Herr in der Hansehölle ist und die kleine Serie versuchen weiter ausbauen.

Anwurf in der Hansehalle ist am Freitag um 19:30.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -