Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Bei den Herren musste der VfL Bad Schwartau II beim Saisonauftakt zum HSV Handball II nach Hamburg reisen. Es reichte dort trotz ständiger Führung am Ende nur zu einer Punkteteilung. Bei den Damen hat es der Spielplan so gewollt, dass gleich im ersten Spiel sich im Lokalderby Lübeck 76 und der ATSV Stockelsdorf gegenüber standen. Dieses erste Derby konnte der ATSV Stockelsdorf für sich entscheiden.

Lübeck 76 – ATSV Stockelsdorf 23:27 (8:9)
Jedes Lokalderby steht immer unter einem ganz besonderen Stern, da beide Mannschaften nicht großartig motiviert werden müssen.
Das Spiel wurde in der ersten Halbzeit von beiden Mannschaften sehr nervös geführt. Es war geprägt von starken Torhüterleistungen auf beiden Seiten, die immer wieder klarste Chancen vereitelten. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Anfangs hatte Lübeck 76 die Nase knapp vorn, aber der ATSV Stockelsdorf konnte immer wieder ausgleichen und bis zur Halbzeit selbst mit 9:8 in Führung gehen.
Der ATSV kam wie umgewandelt aus der Pause zurück und konnte sich bis zur 43.Spielminute auf 20:11 absetzen, was für dieses Spiel entscheidend war. Auch wenn Lübeck 76 nun noch wieder besser ins Spiel kam, könnte dieses den verdienten Sieg des ATSV Stockelsdorf nicht mehr verhindern.
„Wir konnten in der ersten Halbzeit die gute Torhüterleistung nicht zu unserem Vorteil nutzen“, so die Aussage von Lübeck 76 Trainer Piotr Szynwelski zu HL-SPORTS.
Trainer Andreas Juhra vom ATSV Stockelsdorf kommentiert gegenüber HL-SPORTS: „Unter dem Strich war es ein ungefährdeter Sieg nach einer ordentlichen Leistung der gesamten Mannschaft“.
Torschützen für Lübeck 76:
Kristin Schröder (8), Franziska Heinze (5/1), Johanna Brandt, Britt Rahf und Ricarda Ludigkeit (je 2), Svenja Eckert (2/1), Janna Krisat und Marie Schreiber (je 1).
Torschützen für ATSV Stockelsdorf:
Anna-Lena Grell (6), Anja Krönert (4), Hannah Gahl, Johanna Palloks, Sarah König und Nina Mitschker (je 3), Susan Langanke und Claudi Danger (je 2), Isabell Landsberg (1)

Anzeige
Anzeige

HSV Handball II – VfL Bad Schwartau II 27:27 (12:14)
Der VfL Bad Schwartau II musste beim ersten Saisonspiel bei der zweiten Mannschaft des HSV Handball antreten. Das Spiel begann mit einer 3:0 Führung für den VfL II, den allerdings der HSV II zum 3:3 ausgleichen konnte. In der ersten Halbzeit lag der VfL II immer mit einem oder zwei Toren in Führung. Dieser Vorsprung konnte beim 14:12 für den Gast aus Bad Schwartau mit in die Kabine genommen werden.
Nach der Pause baute der VfL Bad Schwartau II den Vorsprung auf zwei bis drei Tore aus. Die Abwehr hat gute Arbeit geleistet und im Tor konnte Tjorven Hömmberg sich auch immer wieder auszeichnen.
Der gut aufgelegte Alexander Mendle brachte immer wieder seinen Mitspieler Kim Kardel ins Spiel. Beide erzielten zusammen alleine 18 Tore. „Es war ein super Spiel der gesamten Mannschaft, die leider vergessen hat den Sack zuzumachen und sich mit zwei Punkten zu belohnen“, war der etwas betrübliche Einwand von Trainer Mirko Baltic gegenüber HL-SPORTS.
Torschützen für VfL Bad Schwartau II:
Alexander Mendle (11/3), Kim Kardel (7), Jasper Bruhn (6), Yannik Wilts (2), Alexander Bär (1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -