Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Eine MRT-Untersuchung am heutigen Montag in der Radiologischen Praxis Altona bei Dr. Ralph Wenzel ergab, dass der Rückraumlinke Alexandru Simicu (Foto) eine Bänder- und Sehnenzerrung im linken Sprunggelenk erlitten hat, aber keine schwerwiegenden Verletzung der Strukturen. Simicu war am Samstag unglücklich umgeknickt, als er aus Versehen auf einen hinter ihm liegenden Spieler der Rhein-Neckar Löwen getreten war. Damit wird er für die Bundesligabegegnung am kommenden Mittwoch gegen den HBW Balingen-Weilstetten definitiv ausfallen. Es ist von einer Ausfallzeit von rund zwei Wochen auszugehen.

Am Mittwoch gegen die Kiel-Bezwinger
Auf der Mission den ersten Saisonsieg einzufahren, bestreitet der HSV Handball nun das fünfte Spiel in der DKB Handball-Bundesliga, das zugleich jedoch der 11. Spieltag ist. Am kommenden Mittwoch trifft die Mannschaft von HSV-Trainer Christian Gaudin auf den HBW Balingen-Weilstetten – also auf die Mannschaft, die dem THW Kiel die zweite Saisonniederlage beigebracht hat (22:21). „Balingen scheint in einer guten Verfassung zu sein. Das wird ein sehr umkämpftes Spiel werden. Aber ein Gutes hat es, das sie schon gegen Kiel gewonnen haben. Es besteht keine Gefahr den Gegner zu unterschätzen“, so HSV-Trainer Christian Gaudin – auch wenn die Vorzeichen in diesem Jahr anders sind als in den vergangenen Jahren.

Anzeige
Anzeige

Zehn Neuzugänge – Balingen mit gutem Saisonstart
Balingen hat im Sommer einige Abgänge mit insgesamt 10 Neuzugängen kompensiert. Dabei haben die ‚Gallier von der Alb‘ scheinbar ein glückliches Händchen bewiesen und mit dem neuen Spielermaterial einen guten Saisonstart hingelegt. Nach der deutlichen Auftaktniederlage gegen MT Melsungen (20:31) hat sich der HBW gefangen und neben dem Sieg gegen Kiel auch einen Sieg gegen GWD Minden (28:25) eingefahren und einen Punkt gegen TuS N-Lübbecke gesichert (23:23). Damit ist Balingen in dieser Saison zu Hause noch ohne Niederlage.

„Bomber“ Nyokas und einige bekannte Gesichter
Zu den Neuzugängen gehört neben den Ex-Löwen Denni Djozic und Dennis Wilke vom TuS N-Lübbecke auch Olivier Nyokas, der der Zwillingsbruder vom Neu-Göppinger und französischen Nationalspieler Alix Kévynn Nyokas ist. „Auf Nyokas müssen wir aufpassen. Neun Tore konnte er gegen Kiel aus dem Rückraum erzielen. Wir müssen also von Beginn an den Zugriff zu den Rückraumspielern finden“, so Mittelblock-Mann Davor Dominikovic. Zudem hat sich vor Kurzem der Ex-Melsunger Alexandros Vasilakis der Mannschaft von Markus Gaugisch angeschlossen. Der HSV Handball trifft also auf einen stark veränderten Kader des HBW.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -