Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Intensiv bereitet sich der HSV Handball derzeit auf sein nächstes Auswärtsspiel in der DKB Handball-Bundesliga vor. Im Kurztrainingslager im baden-württembergischen Flein arbeitet die Mannschaft weiter an der Feinabstimmung, um im Spiel gegen HBW Balingen-Weilstetten zwei Punkte einzufahren. Das Duell findet, nach der Lizenzerteilung für beide Clubs im Sommer, unter besonderen Vorzeichen statt. Diese wollen die HSV-Profis jedoch gänzlich ausblenden. „Für uns geht es nicht darum, eine neue Rivalität zu schüren. Wir wollen in Balingen gewinnen“, äußerte sich Hans Lindberg im Rahmen des Trainings. Der Däne kehrte im Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen nach überstandener Verletzung in den HSV-Kader zurück und verwertete seine fünf Wurfversuche im Spiel erfolgreich. Gegen HBW will der Rechtsaußen weiter Gas geben: „Wir müssen aus einer stabilen Abwehr heraus einfache Tore erzielen.“ In der letzten Saison klappte das beim 34:29-Erfolg beim HBW ganz gut: Damals gelangen Lindberg zehn Treffer.

Anzeige
AOK

Alexander Feld als Backup für Alexandru Simicu
Hans Lindberg ist erfolgreich in den HSV-Kader zurückgekehrt. Verzichten muss HSV-Trainer Christian Gaudin allerdings auf Rückraumspieler Alexandru Simicu (Bänder- und Sehnenzerrung im linken Sprunggelenk) und den Langzeitverletzten Petar Djordjic (Rehabilitation). Mit dem 21-jährigen Alexander Feld steht ein Backup für Simicu bereit. Die Partie leiten wird das Schiedsrichtergespann Fabian Baumgart / Sascha Wild (Neuried / Offenburg). Der HSV Handball wird am Spieltag via Twitter (twitter.com/hsvhandball) über den Spielverlauf informieren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -