Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nach dem deutlich verunglückten Start der Stockelsdorferinnen gegen den VfL Bad Schwartau wollen die ATSVerinnen zu Hause gegen die JSG Alstertal/Norderstedt auf Wiedergutmachung aus. Dass die Alstertalerinnen in dieser Saison neben der Oberliga auch in der Bundesliga der weiblichen Jugend antreten, soll die jungen Damen von Patrick Kohl nicht schrecken.

Der VfL Bad Schwartau muss zur HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve. Die Weddingstedterinnen haben ihren Oberligaauftakt verloren und werden es den Schwartauerinnen nicht einfach machen. Dennoch gelten die Schwartauerinnen als Favoriten in dieser Begegnung.

Die männliche A-Jugend vom MTV Lübeck reist am Sonntag zur HSG Mönkeberg-Schönkirchen. Nach dem deutlichen Sieg der Lübecker gegen den HT Norderstedt am vergangenen Wochenende gehen die Jungs mit Selbstbewusstsein in die Partie.

ATSV Stockelsdorf – JSG Alstertal/Norderstedt
(20.9., 15.45 Uhr, 23617 Stockelsdorf)

Patrick Kohl, Trainer der Mannschaft: „Die Premiere im Derby ist deutlich verunglückt und nun wollen wir in unserem ersten Heimspiel am Samstag gegen die JSG Alstertal/Norderstedt zeigen, dass wir zu Recht in der Oberliga HH/SH spielen.  Ich denke, dass wir eine andere Mannschaft am Samstag sehen werden, die gewillt ist, das Spiel offen zu gestalten um am Ende vielleicht als Sieger von der Platte zu gehen. Auch in diesem Spiel müssen wir auf zwei Leistungsträger verzichten, aber wir werden wieder unterstützt von Spielerinnen aus der weiblichen B-Jugend 2. Die beiden Spielerinnen, die nun zum zweiten Mal aushelfen, fügen sich sehr gut ins Team ein.“

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – VfL Bad Schwartau
(20.9., 17.30 Uhr, 25795 Weddingstedt)

Anzeige
AOK

Für Olaf Schimpf ist es immer wieder spannend in Weddingstedt zu spielen. Fast der ganze Ort kommt zum Spiel und unterstützt die Heimmannschaft. Es ist immer eine gute Atmosphäre in der Halle. Diesmal reist Schwartau ohne B-Jugendliche an. Laura Streich ist wieder dabei, Bastienne Eder und Malin Stammer sind wieder genesen.

HSG Mönkeberg-Schönkirchen – MTV Lübeck
(21.9., 13.30 Uhr, 24248 Mönkeberg)

Fabian Kist (MTV): „Mönkeberg wurde letztes Jahr Letzter, war aber in der B-Jugend stark besetzt. Es ist also ungewiss, was auf die Mannschaft zukommt. Wir versuchen uns bestmöglich auf das Spiel einzustellen und auf alles, was es mit sich bringen könnte.“

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -