Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – „Für uns ein klarer Punktgewinn", so kommentierte man beim MTV Lübeck das 30:30 (10:13) im Derby bei TuS Lübeck II. Mit sehr viel Respekt vor dem Gegner wollte man in dieses Spiel gehen. Was dann in der ersten Halbzeit geschah, ist kaum zu erklären. Einfache Auslösehandlungen wurden nicht zu Ende gespielt, die Bälle erreichten kaum die eigenen Mitspieler! TuS dagegen war bis in die Haarspitzen motiviert – was zur Folge hatte, dass der Gastgeber ein 3:0 vorlegte. Dann schien es als würden die Mannen von Trainer Peter Piepjunge sich fangen: Sie verkürzten auf 3:2. Doch von der tollen Leistung der Vorwoche war nichts zu sehen, kaum einer erreichte Normalform. TuS enteilte auf 10:4 (17. Minute).

Bereits jetzt wurde die Abwehr von 5:1 auf 6:0 umgestellt. Auch bei den Spielern gab es reichlich Wechselbedarf. Doch die Gastgeber spielten sich teilweise in einen Rausch und beim Stand 12:6 befürchtete man beim MTV schon ein Debakel.

Nochmal wurde gewechselt – und endlich wurde es ein wenig besser. So ging es mit einem 10:13-Rückstand in die Pause.

Die Halbzeitansprache schien zu wirken, der MTV verkürzte auf 12:13.
Beim Stand von 14:14 die Gelegenheit zur Führung, doch der Konter wurde vergeben und TuS enteilte auf 16:14. So ging es immer munter weiter, TuS legte vor, MTV glich aus.
Wie der MTV berichtet, machten nun auch die schwachen Schiris auf sich aufmerksam. Mit katastrophalen Entscheidungen (auf beiden Seiten) nahmen sie auf ein Spiel Einfluss, das ohnehin schon hektisch war. Nun lief alles aus dem Ruder. Klare Fouls wurden einfach nicht mehr gepfiffen, und die Sechs-Meter Linie hatte kaum noch Bedeutung. Kurzum, es wurde richtig hektisch!

Anzeige
Anzeige

TuS mit 30:28 vorne, der Trainer lässt zwei Spieler kurz nehmen und so schaffen es die MTVer zweimal den Ball zu „klauen“ und erzielen den Ausgleich. In Unterzahl dann sogar nochmal der Ballgewinn, 30 Sekunden zu spielen, doch die oben erwähnten Schiris lassen es nicht mehr zu, einen kontrollierten Torwurf zu starten.

Am kommenden Wochenende gegen Boostedt/Großenaspe wird mit Sicherheit eine andere MTV-Mannschaft auf der Platte stehen.

Tore für den MTV:
Jannes Jörgensen (8), Philipp Köppe (6/3), Hendrik Bentfeld (4), Tom Dippert  (3), Merlin Otto (2), Christopher Kramp (2), Ole Jansen (2), Carlo Röseler (2/1), Patrick Stahl (1)

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -