Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am vergangenen Wochenende mussten die Jugend-Oberligisten auswärts ran. Der VfL Bad Schwartau ist seiner Favoritenrolle an der Westküste gerecht geworden und hat das Spiel souverän nach Hause geholt. Nach ihrer Auftaktniederlage am letzten Wochenende wollten die Stockelsdorferinnen vor heimischem Publikum die ersten Punkte einfahren. Sie hatten die Rechnung ohne den Gegner gemacht. Das Spiel ging an die Gäste aus Norderstedt. Die Oberliga-Jungs des MTV Lübeck konnten ihr Spiel gewinnen und belegen nach zwei Spieltagen den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein.

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – VfL Bad Schwartau 11:44 (9:18)

Schwartau war mit zehn gesunden Spielerinnen angereist. Nach anfänglichem Abtasten wurden die Abstimmungsprobleme in der Deckung behoben. Bis zur Pause zogen die Gäste auf ein 18:9 davon, überwiegend durch Gegenstöße. Durch eine konzentrierte Leistung in Abwehr und Angriff konnten sich in der zweiten Halbzeit fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Die konditionelle Überlegenheit des VfL bewirkte, dass Weddingstedt lediglich zwei Treffer gelangen, um am Ende zu einem ungefährdeten 44:11 zu gelangen.

ATSV Stockelsdorf  – JSG Alstertal/Norderstedt 15:28 (7:11)

Wie schon gegen Schwartau fehlten bei Stockelsdorf erneut Katha, Isa und die Langzeitverletzten Nele und Fenja. Bente und Amelie rückten aus der B2 nach. 
Das Spiel startete relativ ausgeglichen. Nach einem 1:4 kämpften sich die A-Jugend-Mädchen heran und für längere Zeit führten die Gegner nur mit einem Tor. Durch einige technische Fehler, wie häufige Fehlpässe und auch Schrittfehler, gelang es den Alstertalerinnen einen Vorsprung von vier Toren bis zur Halbzeit aufzubauen. Mit einem 7:11 ging es in die Kabinen.

Anzeige

Für die Stockelsdorferinnen war klar, dass das Spiel noch nicht verloren sein musste und so starteten sie auch in der zweiten Halbzeit kämpferisch in der Abwehr. Allerdings erzielten die Alstertalerinnen ihre Treffer fast ausschließlich durch Tempogegenstöße. Dies kam dadurch, dass sie in ihrer Abwehr von nun an viel offensiver als zu Beginn agierten und genau damit kam Stockelsdorf nicht zurecht. Fehlpässe häuften sich und das Bewegen ohne den Ball lief nicht. Genau dieses Problem hatten die Mädels auch in ihrem ersten Saisonspiel gegen den VfL Bad Schwartau. Erneut kamen sie im Angriff nicht zu Abschlüssen, da die Bälle immer von der offensiven Abwehr abgefangen wurden und die Stockelsdorfer Torhüterinnen wurden chancenlos allein gelassen. Nun wurden auch die Köpfe hängen gelassen und das Spiel wurde frühzeitig aufgegeben. So endete die Partie doch ziemlich deutlich mit 28:15 für Alstertal. In den nächsten Wochen muss nun daran gearbeitet werden, auch gegen eine offensive Deckung zu bestehen.

HSG Mönkeberg-Schönkirchen – MTV Lübeck 31:35 (17:18)

Dazu liegt HL-SPORTS kein Bericht vor.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -