Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Für den ATSV Stockelsdorf bedeutet es an diesem Wochenende gegen den AMTV Hamburg die weiße Weste zu behalten und sich in der Spitzengruppe festzusetzen. Lübeck 76 will den Aufwind des letzten Spieles nutzen und mit einem Sieg am Gastgeber FC St.Pauli vorbeiziehen und den Anschluss zum Mittelfeld herstellen. Der VfL Bad Schwartau II hat den punktgleichen Tabellennachbarn TSV Mildstedt zu Gast und will in eigener Halle mit einem Sieg den Blick nach oben in der Tabelle richten.

FC St. Pauli – Lübeck 76 (Samstag um 17.30 Uhr, Budapester Straße, Hamburg-St. Pauli)
Nach dem ersten Punkt in der laufenden Saison am vergangenen Wochenende will Lübeck 76 nun in Hamburg beim FC St. Pauli nachlegen und doppelte Punkte holen. Für das Trainergespann Piotr Szynwelski und „Mela“ Szynwelska und die Mannschaft von Lübeck 76 ist der Gastgeber eine „Unbekannte“ und somit eine Premiere. Sie sollten aber durch den Sieg über die SG Todesfelde/Leezen gewarnt sein, da in der Sporthalle absolutes Haftmittelverbot besteht.
„Die Mannschaft hat Appetit bekommen nach dem Punktgewinn und will seine Stärken ausspielen. Wenn wir an die gute Leistung des letzten Spiels anknüpfen können, bin ich zuversichtlich“, so Trainer Piotr Szynwelski zu HL-SPORTS.

Anzeige
Anzeige

VfL Bad Schwartau II – TSV Mildstedt (Sonntag um 17.30 Uhr, SZ Jahnstraße, Bad Schwartau)
Die Erwartungen für das Spiel gegen den Tabellennachbarn sind hoch, auch wenn der Aufsteiger sehr körperbetont spielt, sollte der VfL Bad Schwartau II in der Lage sein, dagegen zu halten.
„Es war einfach keine so gute Woche nach der derben Klatsche gegen Flensborg, es meldeten sich einige Spieler krank. Wir müssen am Wochenende auch die erste Mannschaft unterstützen, somit habe ich nicht die komplette Mannschaft zur Verfügung, die auflaufen kann“, so Trainer Mirko Baltic zu HL-SPORTS. „Aber da müssen wir durch und die Mannschaft sollte so viel Potential haben, um die Punkte zu holen. Wir müssen einfach das Abrufen, was in der Mannschaft steckt“, so die abschließende Einschätzung des Trainers.

Aus dem Lager des ATSV Stockelsdorf gab es leider keine Informationen. Die Ostholsteiner spielen zu Hause gegen den AMTV Hamburg

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -