Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck –  Erst am heutigen Sonntag reisten die Handballer des VfL Bad Schwartau zum Topteam des DhfK Leipzig. Ohne Spielmacher Daniel Pankofer hatte der VfL gegen die Leipziger nicht viel auszurichten. Obwohl sich die Mannen von Torge Greve nie aufgaben, mussten sie am Ende eine verdiente 27:33(11:15)-Niederlage einstecken.

Ohne Pankofer und Thees Glabisch verschliefen die Norddeutschen die Anfangsphase der Partie komplett. Der Favorit aus Leipzig legte ein 6:0 vor. Es dauerte satte 11 Minuten, ehe der wieder genesene Toni Podpolinski das erste Tor für sein Team erzielte. Fünf Minuten vor der Pause erzielte Henning Quade das 8:12 aus Gäste-Sicht – und es keimte nach dem schwachen Beginn wieder Hoffnung auf. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff war es erneut Quade, der mit dem 11:15 den Halbzeitstand markierte.

Bis zum 18:15 blieben die Schwartauer auch in der zweiten Hälfte weiter in Schlagdistanz, ehe Leipzig wieder anzog und auf 25:20 (50. Minute) davon zog. Kapitän Martin Waschul war nach seiner dritten Zeitstrafe ab der 45. Minute zum Zuschauen verdammt und musste den Rest des Spiels von der Tribüne aus beobachten.

Anzeige
AOK

Die Leipziger brachten das Spiel ungefährdet nach Hause und feierten einen verdienten 33:27-Erfolg. Erwähnenswert auf Schwartauer Seite war Toni Podpolinski, der mit neun Treffern ein starkes Comeback feierte.

Während Leipzig mit 12:0 Punkten weiter ungeschlagen bleibt, kann der VfL kommenden Freitag im Heimspiel gegen Aue wieder auf Punktejagd gehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -