Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Das Lazarett beim VfL Bad Schwartau wird immer größer. Neben den Langzeitverletzten Daniel Pankofer und Thees Glabisch drohen zwei weitere Stützen der Bundesliga-Mannschaft auszufallen. Darauf reagierten die Verantwortlichen um Team-Manager Michael Friedrichs und Coach Torge Greve und holten einen alten Bekannten für eine kurze Zeit zurück.

Der Kader der Schwartauer schrumpfte im Laufe der Woche immer mehr. Da die Ausfälle von Pankofer (Sehnenanriss) und Glabisch (OP) wohl noch ein paar Wochen andauern werden, ist der VfL-Kader eh sehr klein, doch zwei weitere Hiobsbotschaften lassen diesen Kader weiter schrumpfen. Dennis Tretow meldete sich mit einer Grippe krank und bei Kreisläufer Henning Quade ergab eine Kernspintomographie eine Entzündung sowie Wasser im Knie. Bei beiden ist ein Einsatz am Freitag gegen den EHV Aue mehr als fraglich.
Quade sagte gegenüber HL-SPORTS: „Ich werde es beim Training noch einmal probieren, aber ob es für morgen klappt, weiß ich wirklich nicht.“

Anzeige
AOK

Der VfL hat auf die Ausfälle reagiert und dafür einen alten Bekannten reaktiviert. Ex-Kapitän Matthias Hinrichsen hilft für sechs Wochen aus und verstärkt den Rückraum der Schwartauer, um Youngster Tim Claasen zu entlasten. Hinrichsen, der mittlerweile die Frauen der Tarper Wölfe trainiert, legt für die sechs Wochen einen Spagat hin – zwischen Familie in Schleswig, Beruf in Hamburg und Handball in Schwartau.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -