Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Nach dem ersten Auswärtssieg der Saison wollen die HSV Handballer am Wochenende in der O2 World Hamburg nachlegen. Nach dem Spiel gegen die MT Melsungen am Sonnabend (4.10., 19 Uhr) soll der erste Heimerfolg gefeiert werden. Im achten Saisonspiel muss Christian Gaudin voraussichtlich weiterhin auf Max-Henri Herrmann verzichten, der sein individuelles Training nach seinem Bänderriss im linken Knöchel langsam steigert. Für den 20-Jährigen wird erneut der etatmäßige U23-Keeper Justin Rundt in den Kader der Hanseaten rücken. Vor der Partie, die vom Schiedsrichtergespann Holger Fleisch/Jürgen Rieber (Ostfildern/Nürtingen) geleitet wird, bittet Gaudin heute zur Video-Analyse mit anschließendem Abschlusstraining. Im Rahmen einer Übungseinheit blickte Davor Dominikovic schon einmal auf das Spiel gegen die MT Melsungen. Der HSV-Abwehrriese sagte über …
… den Auswärtssieg in Lübbecke und die Fans:
„Es war unser erster Sieg nach vier Niederlagen und zwei Unentschieden. Das fühlte sich an wie der erste Regen nach einer Dürre. Wir haben diesen Erfolg für unser Selbstvertrauen gebraucht, denn jetzt stehen uns zwei schwere Spiele gegen Melsungen und Magdeburg bevor. Da müssen wir genauso leidenschaftlich kämpfen wie gegen Lübbecke und eine konzentrierte Leistung zeigen. Ein Heimsieg ist aber nicht nur für uns, sondern auch für die Fans wichtig. In Lübbecke dachte ich, dass wir vor einer heimischen Kulisse spielen. Dafür möchte ich einfach einmal danke sagen! Unsere Fans unterstützen uns immer großartig.“
… die jungen Spieler im Team:
„Ich freue mich, dass die jungen Spieler in den letzten Spielen eine große Rolle gespielt haben. Justin Rundt konnte in Lübbecke zeigen, was er kann. Alexander Feld hat uns in Balingen direkt gut geholfen, und Max-Henri Herrmann hat gegen die Rhein-Neckar Löwen eine gute Leistung gezeigt. Die Jungs haben großes Potenzial und werden uns auch in der Zukunft helfen, da bin ich mir sicher.“
… die MT Melsungen:
„Das ist eine Mannschaft, die sehr stabil ist, wie auch der gesamte Verein. Seit ihrem Bundesliga-Aufstieg [Anm. der Redaktion: 2005] konnten sie sich jedes Jahr steigern. Michael Roth, mein damaliger Trainer bei der SG Kronau Östringen, hat die Mannschaft gut im Griff. Es ist eine junge, aber auch erfahrene Truppe. Ich denke da an gefährliche Spieler wie Nenad Vuckovic, die Müller-Brüder [Philipp und Michael Müller] und das sehr starke Torhüter-Duo. Beide Außenspieler, Johannes Sellin und Michael Allendorf, sind deutsche Nationalspieler. Mit Momir Rnic haben sie einen in der Liga bekannten Rückraumlinken verpflichtet, der einen starken Wurf hat. Marino Maric konnte in Zagreb Erfahrung in der Champions League sammeln und gewann mit der kroatischen Nationalmannschaft schon zweimal Bronze. Melsungen gehört zu den Topmannschaften der Liga.“
… den Matchplan für das Heimspiel:
„Wir nehmen uns das Gleiche wie vor jedem Spiel vor: Wir wollen die zwei Punkte. Wir bereiten uns taktisch und physisch optimal vor. Nach dem ersten Auswärtssieg möchten wir jetzt in unserer Halle zeigen, dass es unser Zuhause ist. Wir heißen in Hamburg jede Mannschaft willkommen, aber 60 Minuten sagen wir Melsungen den Kampf an!“

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -