Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der ATSV Stockelsdorf fährt als Spitzenreiter zum Lauenburger SV und möchte beide Punkte von dort mit nach Ostholstein nehme und den unnötigen Punktverlust des letzten Wochenendes vergessen machen. Lübeck 76 steht bereits nach dem vierten Spieltag mit nur einem Punkt auf der Habenseite, mit dem Rücken an der Wand. Bei der HSG Jörl-Doppeleiche Viöl müssen beide Punkte entführt werden, will die Mannschaft nicht den Anschluss zum Mittelfeld erst einmal verlieren. Im Falle eines Sieges können die Lübecker am Gastgeber vorbei ziehen. Der VfL Bad Schwartau II hat mit der SG Wittorf/FT Neumünster eine verlustpunktfreie Mannschaft zu Gast. Hat der VfL II den Schwung des letzten Sieges mitgenommen, sollte ein Sieg im Bereich des Möglichen liegen.

VfL Bad Schwartau II – SG Wittorf/FT Neumünster (Samstag, 17.30 Uhr, SZ Jahnstraße, Bad Schwartau)
Nach gutem Start in die Saison soll dieser Schwung mitgenommen werden, um der SG Wittorf/FT Neumünster der „weißen Weste“ zu berauben. „Wir wollen aus den beiden nächsten Heimspielen vier Punkte auf die Habenseite bringen. Dieses soll am Wochenende gegen eine gut verstärkte Mannschaft aus Neumünster ihren Anfang nehmen“, so die Aussage von Trainer Mirko Baltic gegenüber HL-SPORTS. Die Vorbereitung auf das Spiel in der Woche war gut. Der VfL Bad Schwartau II ist somit gut gerüstet und kann auf die Unterstützung von Jasper Bruhn (Foto) aus der ersten Mannschaft rechnen. Fehlen werden allerdings Cristoph Schlichting (Schule), der im letzten Spiel die Abwehr gut organisierte, und Björn Maßmann (Nasenbeinbruch). „Das Ziel ist gesteckt, nun geht es an die Umsetzung“, so der Trainer abschließend.

Anzeige

Aus den Lagern des ATSV Stockelsdorf und Lübeck 76 gab es leider keine Informationen. Beide Mannschaften müssen auswärts antreten. Die Ostholsteiner beim Lauenburger SV und die Lübecker bei der HSG Jörl-Doppeleiche Viöl.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -