Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Bei den Damen ist die HSG Reinfeld/Hamberge klarer Favorit im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SV Henstedt-Ulzburg II. Bei den Herren kommt es zum Spitzenspiel in Westerrönfeld, zwischen der HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg (Absteiger aus der Oberliga) und dem starken Aufsteiger TuS Lübeck 93. Für Spannung und ein volles Haus dürfte gesorgt sein. Der ATSV Stockelsdorf empfängt die als einzige noch verlustpunktfreie Mannschaft, die HSG Marne/Brunsbüttel. Hier besitzt der ATSV sicherlich eine gute Chance.

HSG Reinfeld/Hamberge – SV Henstedt-Ulzburg II (Samstag, 18 Uhr, Joachim-Mähl-Schule, Reinfeld)
Der Gastgeber, als Tabellenzweiter, ist der klare Favorit gegen die bisher sieglose Mannschaft des SV Henstedt-Ulzburg II auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nach dem knappen Ergebnis der letzten Woche hatte die Mannschaft um Trainer Detfred Dörling einiges aufzuarbeiten.
„Wir wissen, dass der Tabellenstand nicht die wahre Leistungsstärke der Mannschaft des SV Henstedt-Ulzburg II zeigt und die Henstedter zwei Wochen Pause hatten“, so die Einschätzung von Trainer Detfred Dörling gegenüber HL-SPORTS.
Bei der HSG Reinfeld/Hamberge sind fast alle an Bord und sehen dem Spiel hoffnungsvoll entgegen. „Wir wollen und müssen das Spiel gewinnen. Das wird aber nicht so einfach, da man beim Gast nie weiß, wer am Wochenende auflaufen wird. Sie haben auf allen Rückraumpositionen starke Spielerinnen und wir im Moment ein wenig Probleme in der Abwehr“, so der Trainer abschließend in Richtung HL-SPORTS.

Anzeige

HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg- TuS Lübeck 93 (Samstag, 19 Uhr, Heidesand-Halle, Westerrönfeld)
Das Spitzenspiel der Liga wird in Westerrönfeld, zwischen der HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg und dem TuS Lübeck 93 ausgetragen, wo der letztjährige Absteiger aus der Oberliga als Gastgeber der Favorit ist. Der starke Aufsteiger aus Lübeck wird alles daran setzen, für eine Sensation zu sorgen.
Vom Trainergespann Harro Naujeck und Daniel Friedrichs des TuS Lübeck 93 erfuhr HL-SPORTS: „Der Gastgeber verfügt über eine erfahrene Mannschaft, die unter dem neuen Trainer Volker Paul, ein ausgeprägtes Tempospiel entwickelt hat.“ In dieser Mannschaft mit individuellen Leistungsstärken ist Jens Christian Woldt der Dreh- und Angelpunkt. Ihn gilt es möglichst weit in seinen Aktionskreisen einzuschränken.
„Es wird ein entscheidender Faktor sein, wie unsere Abwehr den wurfgewaltigen Rückraum und das extrem starke Kreisläuferspiel in den Griff bekommt. Unser Bestreben wird darin liegen mit einer entsprechenden Laufbereitschaft und geduldigem Angriffsspiel dagegenzuhalten“, so die abschließende Bemerkung des Trainergespanns Harro Naujeck und Daniel Friedrichs zu HL-SPORTS.
Nun heißt es für alle, das Trainergespann und die junge Truppe des TuS Lübeck 93, mit der besonderen Drucksituation in fremder Halle umzugehen.

ATSV Stockelsdorf – HSG Marne/Brunsbüttel (Sonntag, 17 Uhr, Großsporthalle Rensefelder Weg, Stockelsdorf)
Mit der HSG Marne/Brunsbüttel kommt die einzige noch verlustpunktfreie Mannschaft der Liga in die Großsporthalle nach Stockelsdorf. Der ATSV Stockelsdorf möchte den Schwung des Sieges in Alt Duvenstedt mitnehmen und vor heimischer Kulisse dem Gast ein Bein stellen.
„Der ATSV geht gestärkt durch die letzten Auswärtsauftritte in die Partie. Jedoch sollte die HSG nicht unterschätzt werden. Startete der Aufsteiger doch perfekt in die Saison und gewann alle seine drei Spiele und steht somit mit 6:0 Punkten vor dem ATSV. Beim ATSV fehlen aus beruflichen Gründen Oliver König und Finn Deckwerth“, informiert Thomas Dose HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -