Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck –  Normalerweise sind die Fahrten quer durch die Republik (gerade nach Niederlagen) für den VfL Bad Schwartau keine angenehme Beschäftigung. Gestern Abend nach dem starken Auswärtserfolg bei Aufsteiger Coburg dürfte die Reise deutlich angenehmer und bei dem ein oder anderen Getränk ertragbar gewesen sein. Nach 60 spannenden Minuten siegte der VfL verdient mit 25:24 (12:10) und schiebt sich in der Tabelle nun immer weiter nach vorn.

Weiterhin ohne Daniel Pankofer, Thees Glabisch und Matthias Hinrichsen erwischten beide Teams einen guten Start in die Partie. Nach 16 Minuten stand es 8:8 und es zeichnete sich ein offenes Spiel ab. Jan Schult traf allein in der ersten Halbzeit fünf mal und war von den Gastgebern nur selten in den Griff zu bekommen. Zur Pause konnten sich die Schwartauer über eine Zwei-Tore-Führung freuen, die auch dem Spielverlauf entsprach.

Nach dem Pausentee sah es zunächst so aus, als könnten Quade und Co. den Deckel auf das Spiel zu machen und gingen durch ein Tor von Claasen mit 16:12 in Führung. Der starke Aufsteiger aus Oberfranken gab sich aber bis zum Schluss nicht geschlagen und lieferte eine kämpferisch gute Leistung.

Anzeige

Ronny Göhl traf Sekunden vor dem Ende zum 24:24, während der VfL für seinen letzten Angriff noch knapp 20 Sekunden zur Verfügung hatte. Coach Torge Greve nahm natürlich seine letzte Auszeit und die Ansage des Spielzugs passte. Quasi mit der Schlusssirene nahm sich Toni Podpolinski den Wurf und traf zum vielumjubelten 25:24. Zwei Auswärtspunkte die nicht eingeplant waren, aber mal wieder zeigen, dass Schwartau in der Lage ist, jeden Gegner in dieser Zweiten Liga schlagen zu können.

Am kommenden Samstag geht es zu Hause gegen den TV Emsdetten weiter. Anwurf in der Hansehalle ist um 19 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -