Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – In den nächsten drei Spielen der DKB Handball-Bundesliga trifft der HSV Handball auf die drei Aufsteiger. Los geht es am Mittwoch (15.10.14, 19 Uhr) mit dem Heimspiel gegen die TSG Lu.-Friesenheim, die den Aufstieg als Tabellenerster aus der 2. Bundesliga geschafft hat. HSV-Profi Alexander Feld verpasste vor seinem Wechsel in die Hansestadt mit dem SC DHfK Leipzig nur knapp den Sprung in die DKB Handball-Bundesliga und kennt ‚Die Eulen‘ daher ganz genau. Der Rückraumspieler weiß, was die TSG in der letzten Saison ausgezeichnet hat: „Friesenheim hatte in der letzten Saison mit Kevin Klier einen außergewöhnlichen starken Torwart für die 2. Liga, der schon lange im Verein ist“, so der 21-Jährige über den Keeper, der zum Besten der 2. Bundesliga gewählt wurde. Andrej Kogut, der Spielmacher, wurde ebenfalls als bester Spieler ausgezeichnet.

Anzeige

Zweiter Anlauf mit Erfahrung
Große Abgänge hatte Friesenheim vor der Saison nicht zu verzeichnen. Hinzu kommt, dass viele Spieler bereits beim ‚Bundesliga-Debüt‘ in der Spielzeit 2010/11 für die TSG am Ball waren. Schließlich kann Trainer Thomas König noch auf Spieler mit Erfahrung in Deutschlands Eliteklasse zurückgreifen: Stephan Just, Rückraumlinks, spielte zuletzt beim TuS N-Lübbecke, und mit Oliver Tesch kam ein Kreisläufer mit Erstligareife aus Minden. „Die TSG hat den Aufstieg mit einem ausgewogenen Kader geschafft. In entscheidenden Phasen können Spieler wie Stephan Just immer helfen. Wir dürfen sie nicht unterschätzen“, schließt Feld seine Kurzanalyse ab. Die Partie leiten werden Pawel Fratczak / Paulo Ribeiro (Kamp-Lintfort / Diepholz).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -