Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Leider konnte die ATSV Mädels nicht an die guten Leistungen vom letzten Wochenende anknüpfen. Gegen den letztjährigen Oberligameister verlor die Mannschaft von Patrick Kohl mit  28:33. „Trotz der geringen Erwartung dieses Spiel für sich zu entscheiden, hat die Mannschaft sich gut verkauft“, so Patrick Kohl gegenüber HL-SPORTS.
Der VfL Bad Schwartau konnte seinen ersten Tabellenplatz verteidigen.  Der Tabellensechste Henstedt-Ulzburg hatte Schwartau nichts entgegenzusetzen. Die Begegnung ging klar mit 29:12 an Schwartau.

ATSV Stockelsdorf – Buxtehuder SV 28:33 (14:17)
 
„Ich konnte diesmal auf den gesamten Kader zurückgreifen aber auf Grund von Klassenfahrten und Vorabiklausuren konnten wir die ganze Woche nicht zusammen trainieren. Somit war die Erwartung von meiner Seite nicht sehr hoch. Dennoch haben wir uns gegen die athletisch besseren Buxtehuderinnen tapfer geschlagen“, erklärte ein zufriedener Patrick Kohl.
Der Gastgeber tat sich mitunter sehr schwer im Abschluss die richtige Entscheidung zu treffen. Vor dem Tor der Gegner wurden zu viele technische Fehler produziert, die die Gäste postwendend zu Gegenstößen nutzen. Buxtehude ist somit verdient mit 14:17 in Führung gegangen.
Die Vorgabe in der zweiten Halbzeit war schnelles Rückzugsverhalten, die Fehler zu minimieren und Buxtehude in das Positionsspiel zu bringen. Dies gelang anfänglich auch und man konnte sich auf ein Tor herankämpfen. Buxtehude hatte aber die Möglichkeit nochmal aufzudrehen und konnte so mit fünf Toren wieder in Führung gehen. Nun hat die Mannschaft erstmal zwei Wochen Pause. Patrick Kohl: „Nach den Ferien beginnt dann die richtige Saison für uns und dann heißt es Punkt sammeln.

Torschützen: Denker 6, Treichel 2, Pünner 4, Wulf 1, Lüdtke 5, Dietrich 10

Anzeige
AOK

SV Henstedt-Ulzburg – VfL Bad Schwartau 12:29 (3:16)

Leider steht HL-SPORTS kein Bericht über das Spiel zur Verfügung.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -