Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Das 28:28 vom Wochenende gegen Emsdetten hatte den VfL Bad Schwartau viel Kraft gekostet. Hoch geführt hatte die Mannschaft von Torge Greve, trotzdem musste man sich am Ende mit einem Unentschieden begnügen. Auf der anschließenden Pressekonferenz war der Schwartauer Trainer aber dennoch zufrieden mit dem Ergebnis, wenn man bedenkt, wie dünn sein Kader derzeit besetzt ist.

Wären die Ausfälle von Pankofer und Glabisch nicht schon schlimm genug, gesellt sich jetzt auch Kreisläufer Henning Quade zum Lazarett hinzu. Eine Kapsel-Verletzung am Daumen hindert Quade an einem Einsatz beim bevorstehenden Pokal-Spiel am Mittwoch in Wilhelmshaven.

Anzeige

Nicht nur wegen der Ausfälle auf Schwartauer Seite wird das Spiel morgen Abend eine ausgeglichene Angelegenheit. Der WHV grüßt in der 3.Liga Nord im Moment von der Tabellenspitze und ist mit sieben Siegen aus sieben Spielen noch ungeschlagen. Jan Schult und Co. müssen also nach kurzer Pause alles in die Waagschale werfen, um im Pokal in die nächste Runde einzuziehen.

Anwurf in der Nordfrost-Arena ist morgen um 20.00 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -