Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Zum zweiten Mal in dieser Saison trifft der HSV Handball auf die TSV Hannover-Burgdorf. Anders als bei der Begegnung am zweiten Spieltag der DKB-Handball-Bundesliga in der O2 World Hamburg (23:23) ist dieses Mal jedoch kein Unentschieden möglich. Denn in der 2. Runde des DHB Pokals geht es im K.o.-System um den Einzug ins Achtelfinale. Es ist bereits das dritte Aufeinandertreffen beider Kontrahenten im nationalen Pokalwettbewerb: Zuletzt lieferten sich der HSV Handball und die Recken in der Sporthalle Hamburg einen echten Pokal-Fight (4.2.13). Nach dem 33:31-Sieg zogen die Hanseaten zum achten Mal in der Vereinsgeschichte ins Final Four ein. Auch in Hannover spielten beide Teams bereits um den Einzug in die Runde der letzten vier. Beim 28:25-Erfolg gegen den damaligen Zweitligisten behielt ebenfalls der HSV Handball die Oberhand.

Anzeige
Anzeige

Die Partie am Mittwoch steht natürlich unter anderen Vorzeichen, wie auch HSV-Trainer Christian Gaudin weiß: „Hannover ist ein schwerer Gegner, gegen den wir aber in die nächste Runde einziehen wollen. Nur darum geht es. Wenn wir uns wie in den letzten Spielen als Einheit präsentieren, sind wir nur schwer zu schlagen.“ Gaudin kann voraussichtlich auf seinen kompletten Kader zurückgreifen und muss nur auf Petar Djordjic (Rehabilitation nach Kreuzbandriss) verzichten. „Pokalspiele sind nichts für schwache Nerven. Wir müssen über 60 Minuten einen kühlen Kopf bewahren. Dann können wir das Spiel auch gewinnen“, so der HSV-Trainer abschließend. Leiter der Partie, die von Sport1 ab 20.15 Uhr übertragen wird, sind die Schiedsrichter Robert Schulze und Tobias Tönnies (Magdeburg/Dodendorf).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -