Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Fehlte zur Beginn der Saison noch ein bisschen Glück, um knappe Spiele zu gewinnen, scheint der HSV Handball die Fortüne wiedergefunden zu haben. Nach holprigem Saisonstart feierte der HSV Handball zuletzt vier Siege in Folge und findet sich in der oberen Tabellenhälfte der DKB-Handball-Bundesliga wieder.

„Mit Glück hat das nicht viel zu tun. Wir haben uns diese Siege verdient“, stellt HSV-Allrounder Matthias Flohr, der in Saison auf jeder Spielposition wiederzufinden ist, klar. „Wir sind jetzt einfach eingespielter und lösen die kniffeligen Situation geschickter.“ Trotz der Niederlage im Pokal ist eine erfreuliche sportliche Entwicklung der letzten Wochen zu erkennen. Das liegt vor allem am Zusammenwachsen der neu zusammengestellten Mannschaft. Neben den erfahrenen Eckpfeilern wie HSV-Kapitän Pascal Hens, HSV-Keeper Johannes Bitter und Matthias Flohr haben sich die ‚Jungen‘ sehr gut eingefügt: Der erst 20-jährige Max-Henri Hermann zeigte gegen Friesenheim mit 12 Paraden, dass er schon in der Lage ist, Bitter zu entlasten. Der 23-jährige Kentin Mahé kommt mit seiner neuen Rolle auf der Spielmacher-Position immer besser zurecht und auch Eigengewächs Tim-Oliver Brauer konnte bei seinen Kurzeinsätzen am Kreis im Angriff positive Akzente setzen.

„Wir sind auf einem guten Weg“, so HSV-Coach Christian Gaudin, „aber wir dürfen uns jetzt nicht zurücklehnen. Das Pokalspiel in Hannover hat gezeigt, dass wir noch nicht am Ziel sind. Die Saison hat ja gerade erste begonnen“, stellt der Trainer klar. Die nächsten Auftritte vor heimischem Publikum lassen nicht lange auf sich warten. Neben dem HC Erlangen, kommen auch die Füchse Berlin in die O2 World Hamburg. „Wir wollen unbedingt zusammen mit unserem achten Mann, unseren Fans, an einer Heimsieg-Serie bauen“, zeigt sich Gaudin entschlossen.

Anzeige

HSV-Termine:
Mi., 05.11., 20.15 Uhr: HSV Handball – HC Erlangen (DKB HBL – O2 World Hamburg)
So., 16.11., 17.15 Uhr: HSV Handball – Füchse Berlin (DKB HBL – O2 World Hamburg)
So., 30.11., 15.00 Uhr: HSV Handball – Bergischer HC (DKB HBL – O2 World Hamburg)
Mi., 03.12., 19.00 Uhr: HSV Handball – HBW Balingen-Weilstedt (DKB HBL – O2 World Hamburg)

* Tickets zu den Heimspielen des HSV Handball sind über die Ticketmaster-Hotline 01806 / 999 000 666 (0,20 €/ Anruf aus dt. Festnetz; max. 0,60 €/ Anruf aus dt. Mobilfunknetz) und auf www.hsvhandball.com oder www.facebook.com/HSVHandball erhältlich.

HL-SPORTS verlost für das Spiel gegen Erlangen 2 x 2 Frei-Tickets. Hier geht es zur Verlosung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -